Win 7 lädt nicht mit mehreren Festplatten

Necis

Schraubenverwechsler(in)
Win 7 lädt nicht mit mehreren Festplatten

Hallo,
ich hab jetzt schon mehrere Foren durchstöbert, hab aber bisher keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich hab mir einen neuen Rechner zusammengebaut und Windows 7 installiert. Ging anfangs problemlos mit meiner SSD. Nachdem ich meine anderen Festplatten angesteckt habe (eine neue, und zwei alte) lies sich plötzlich Windows 7 nicht mehr starten nach dem hochfahren kommt mit mehreren Festplatten immer eine Fehlermeldung das OS lässt sich nicht mehr starten. Im Windowsbootmanager steht dann eine Meldung wie wenn der Computer nicht richtig heruntergefahren worden wäre, allerdings habe ich keinerlei Auswahlmöglichkeiten wie ich weiter fortfahren möchte, sondern das ich eine funktionierende Boot CD/DVD oder Partition "einlegen" soll. Im Bios ist die Bootreihenfolge richtig eingestellt und im "Bootbereich" im Bios habe ich auch versucht die neuen Festplatten in der Bootreihenfolge zu deaktivieren, was auch nicht funktioniert hat (also das deaktivieren hat funktioniert nur kam die gleiche Fehlermeldung).
Momentan funktioniert Windows, da ich es auf eine 100Gb Partition auf der Samsung 1Tb-Platte installiert habe und die restlichen 900Gb zur Verfügung stehen.
Also ich hoff' jetzt mal das meine Beschreibung nicht zu konfus ist und mir vielleicht auch jemand helfen kann.

Lieber Gruß,
Alexander.


Mein System:
I7 2600 k,
Asus P8 Z68 Pro,
1* Samsung 1 Tb, 1* Samsung 750 Gb, 1* Crucial M4 64 Gb (eigentlich für das Os gedacht) und 1* Maxtor 250 Gb,
Gainward Gtx 570 Phantom,
8Gb Corsair Vengeance,
Corsair Hx 750.
 
Zurück