Win 7 Internetzugriff verzögert

phil23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Win 7 Internetzugriff verzögert

Hallo,

habe das Problem, dass manchmal beim Zugriff auf Seiten für 10, in Extremfällen auch 20 oder 30s, nichts passiert.
Windows 7, aktueller Firefox, Fritzbox 3270, Avira Antivir.
Ping und Übertragungsrate bei den üblichen DSL Zugriffsseiten sind normal.
Ich weiß aber leider überhaupt nicht, wo man noch suchen sollte.

Irgendjemand eine Idee?

AW: Win 7 Internetzugriff verzögert

Selber Problem hier. Unitymedia 100k Leitung mit fritzbox 6340.
Speed test zeigt volle Leistung an (bei Stoßzeiten mal weniger aber mehr als ausreichend zum surfen und streams schauen)
Seitenaufbau ist viel zu langsam und geschieht verzögert als ob der auf ne Rückmeldung warten würde. YouTube, und vorallem twitch TV müssen öfters mal nachbuffern oder laden gar nicht mehr und das ganze geschieht total random mal mehr mal weniger. Nur bei netflix gibts gar keine Probleme soweit. Das ganze mit wlan und Tablet nexus 9, am Rechner läufts eigentlich normal (mit kabel verbunden). Tablet nutzt Firefox und funktioniert in anderen wlan Netzwerken tadellos auch mit Hotspot übers Handy mit 4g. Das Smartphone hat diese Probleme im wlan Netz komischer weise gar nicht.

unter firefox habe ich das tool firebug gefunden, da kann man grob sehen, wielange die Wartezeit für das Laden einzelner Elemente ist. Geholfen hat es mir aber leider auch noch nicht.

das problem bei so zugriffsgeschichten ist, dass es nur schwer reproduzierbar ist. tendenziell ist es aber auch im Internet Explorer so. Wenn ich die Seite refreshe oder ein paar Minuten später nochmal neu aufrufe, kann es auch vorbei sein.

ich habe auch schon ein DNS optimierungstool laufen lassen, dass den schnellsten DNS Server rausfindet, ausprobiert. Hat aber auch nichts gebracht. Google DNS kann trotzdem eine sinnvolle Alternative sein, wer weiß, wie gut die anderen DNS verfügbar sein (auch wenn sie zum Zeitpunkt der Messung ein paar ms schneller waren).

Zurück