WIN 7 auf zweiten Rechner ?

Laptophasser

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leude.
Ich habe mir vor nen PC ohne Betriebssystem zu kaufen.
Aktuell nutze ich einen Laptop auf dem die 64Bit Version von Windows 7 drauf ist.
Meine Frage ist : Kann ich den Key von meinem Laptop Windows 7 auch auf dem Rechner nutzen ?

Joa, war nur als Übergang gedacht.
Mir fällt gerade auf wie wenig ich mich doch mit Software und Windows auskenne, aber die Testversion über nen Stick zu installieren werde ich wohl hinkriegen :D
Mir fällt gerade auf das der letzte Beitrag von mir sprachlich voll fürn Arsch war ô.Ô

Für einen neuen Rechner ist Kohle da aber beim BS ist Geiz angesagt? 20 Taler sind doch nicht die Welt

Nope.
Wann ich den Rechner kriege ist nicht ganz klar und falls ich doch den Key von meinem Lappi nutzen könnte wüsste ich nicht wieso man das Ganze nochmal zahlen sollte.

Wenn Du einen Familien Key hast kannst Du alles auf 3 Rechner Installieren.
Das gabs mal für Office/Encarta/MSRoute und ja, sogar auch für Windows.
Wenn Du aber vorhast Deinen Key der auf Deinem Laptop unten klebt für beide Systeme zu nutzen machst Du Dich eben nun mal Strafbar!
Der Key der auf Deinem Läppi klebst ist ja auch nur gedacht das Du für den Fall der Fälle Win neu auf Dein Läppi setzt.
Der Key der auf Deinem Orginal Windows drauf ist was Du auf dem Läppi hasst , ist der Key des Herstellers !
Überlege es 2x was Du machst. Vorallem so eine Frage hier zu stellen. :schief:

Nope.
Wann ich den Rechner kriege ist nicht ganz klar und falls ich doch den Key von meinem Lappi nutzen könnte wüsste ich nicht wieso man das Ganze nochmal zahlen sollte.
Du musst den Laptop vorher platt machen (Formatieren) damit du Windows auf dem PC benutzen darfst.
Alles andere wäre illegal.
Eine Windows Lizenz = Eine Windows Installation und das heißt nicht eine auf Laptop und eine auf PC sondern eine auf Laptop ODER eine auf PC.

Mach den Laptop platt und installiere Windows auf dem PC, nehm eine kostenlose Linux Distro, kauf dir Windows (Links wurden schon genannt) oder lass es einfach bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste ja nicht wie es um die Sache steht, deshalb habe ich hier wollte ich erstmal erfragen ob das überhaupt möglich ist ;)
Da ich bisher immer Komplettsysteme gekauft habe und bei denen dann meist nur die Grafikkarte aufgerüstet habe weiß ich über Windows halt nix und muss mich erstmal informieren :D

Zurück