Win 7 auf Notebook neu installieren mit Win7 CDvom Desktop rechner, aber mit lizenz key vom notebook

Krabbat

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community!
Ich überlege mir momentan ob ich mir mal nen Notebook kaufen soll.
Angenommen ich würde eins kaufen:
Win 7 wäre istalliert, ein Lizenz Key wäre also auch vorhanden (ist doch immer wenn Windows schon installiert ist oder?), es wäre aber nur eine Recovery CD dabei und keine richtige Windows CD.
Und dann möchte ich die Festplatte austauschen, alte weg, neue komplett lehre rein. Dann würde die Recovery CD ja nicht funktionieren oder?

Aber ich habe noch ne richtige Windows 7 InstallationsCD von meinem Desktop PC. Könnte ich mir der CD und dem Lizenzcode vom Notebook windows 7 neu installieren? Der Code passt dann ja eigendlich nicht zur InstallationsCD und daher bin ich nicht sicher ob der dann nicht sagt der Code wäre z.B. falsch oder so. Und der Code, der zur CD passt ist ja schon beim Desktop in Verwendung.

Schonmal danke für die Hilfe!

Hey,

die Recovery-CD funktioniert nur, wenn die originale Festplatte eingebaut und alle originalen Partitionen vorhanden sind. Denn in einer, vielleicht versteckten, Partition sind die, für die Recovery-Funktion, wichtigen Daten gespeichert (Diese fehlen dann bei einer leeren Festplatte).
Ich kann dir Acronis® True Image Home 2010 empfehlen (ist keine Open Source oder Freeware). Mache damit ein Backup auf eine externe Festplatte und spiele dieses Backup nachher wieder auf die neue leere Festplatte zurück,und voila. So habe ich es schon öfters bei mir und anderen gemacht, ohne Probleme. --> Es soll keine Werbung für dieses Programm sein, aber es geht mir darum deine Sache zum Erfolg zu bringen, und das einfach.<--

MfG Tomfighter

Gibts da eventuell auch nen kostenloses programm für?
Und wie sieht das mit meiner original cd aus. Kann ich die nicht mit dem win 7 code vom notebook zusammen zur installatoon verwenden?

Du willst mit dem Lizenkey der beim Notebook dabei war und einer anderen, nicht beim Notebook mitgelieferten Windows 7 CD Windows instalieren?

Wenn ich das so richtig verstanden habe lautet die Antwort "ja". Ich habs schon mal mit XP gemacht und lief alles ohne Probleme sollte also bei Windows 7 auch nicht anders sein. Die Keys sind nicht CD gebunden.

Seven

Hey,

den Key von deinem Desktop-Rechner kannst du nicht mehr für dein Notebook verwenden. Deshalb wäre es gut ein Backup von deiner Notebook-Festplatte zu machen, und dann kannst du es ausprobieren, die vorhandene Win7-CD mit dem Notebook-Key zu verwenden. Für den Fall das Microsoft es nicht zuläßt oder es technisch nicht funktionert kannst du das Backup zurückspielen.

MfG Tomfighter

Ok, danke an alle! Ich denke das hilft mir auf jeden fall weiter. Am einfachsten wärs natürlich, wenn das mit dem installieren über meine win 7 cd mit dem code vom notebook geht, aber ansonsten weiß ich ja jetzt, wie es auch anders geht.

Zurück