Win 7 64bit Black Screen nach Start

Cordovan

Kabelverknoter(in)
erstmal hier mein system soweit ich weiss^^

http://extreme.pcgameshardware.de/k...isprobleme/76428-gaming-fuer-700-inkl-os.html

habe jetzt seit 2-3 tagen das "phänomen" das mein bildschirm nach dem anmelden schwarz bleibt, bis auf meinen mauszeiger.
dachte beim ersten mal "ach, da hat der sich beim booten verschluckt" ... neu gestartet und funktionierte auch wieder alles... tja und heut sitz ich hier, im abgesichertem modus, da ich seit 5 stunden nur hier online komme und im normalmodus nur nen schwarzen bildschirm inklusive mauszeiger habe...
habe schon von prevx (?) dieses fixshell ausprobiert, welches ich allerdings auch nur im abgesichertem modus starten konnte, da ich nicht, wie in den anderen anleitungen dazu, bei diesem schwarzem bildschirm per tastenkombination den taskmanager öffnen konnte (vielleicht doch, und ich seh ihn nur nicht) sondern halt weiterhin das schwarze bild habe.

systemwiederherstellung hat nicht geholfen, da sie anschließend versucht im normalmodus zu starten und ich kann dort nicht sagen "ja alles ok, kann weitergehen" da ich keine meldung über den abschluss sehe...

systemreperatur mit windows 7 dvd hat keine fehler angezeigt.

explorer.exe verknüpfung in den autostart hat auch nichts geholfen.

bitdefender verweigert den start im abgesichertem modus wege vssrv.exe oder so -.-

adaware findet nix.

und im abgesichertem modus weigert sich das verdammte windoof, mich neue graka treiber zu installieren bzw die alten zu deinstallieren um zu schauen, ob es daran liegt.

kurzum, ich bin mit meinen geringen lateinkenntnissen am ende selibiger und hoffe, dass mir hier jemand noch ein paar ratschläge erteilen kann :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Habe deinen aufgeführten Thread mal nachgelesen.
Hast du das Phenomän noch mit der Zeit 2004?
Diese Rückstellung hatte ich auch, da war die Bios -Batterie leer oder sitzt nicht richtig. Dadurch werden alle Bioseinstellungen gelöscht, also dort nichts mehr gespeichert, wenn du den PC vom Strom trennst.

Gruß utacat

also meine systemzeit stimmt ziemlich genau mit der meiner funkuhr überein und hat sich die letzte zeit auch nicht geändert :) (wenigstens etwas, das funktioniert...^^)

gruß cordo

Hier ein Link bezüglich Bitdefender.
Das Netz ist voll davon.

vsserv.exe - Was ist vsserv.exe?

Gruß utacat

vsserv.exe ist im Verzeichnis:

c:\Program Files\Softwin\Bitdefender9\vsserv.exe

und kann angehalten werden.

Versuch ihn mal zu deeinstallieren und starte den PC ohne Bitdefender. Vorher aber dein Internet trennen. Dann hast du den Übeltäter.

Zuletzt bearbeitet:
hmm werds gleich mal probieren.

vsserv.exe kann ich nicht anhalten, da das ding garnicht läuft. deshalb will bitdefender wohl nicht scannen. kA. ich such mir erstmal n beißholz oder so... (oder ne zigarette^^) und ja, rauchen ist gesundheitschädlich, genauso wie pc´s!

so, deinstallieren lässt sich bitdefender irgendwie im abgesichertem modus nicht. den pc mehrmals gegen die wand schlagen dürfte auch zu keinem erfolg führen oder?^^

Zuletzt bearbeitet:
dann erstmal vielen dank für deine hilfe und einen guten appetit :)

ich werd es dort mal probieren, vielen dank.

gruß cordo

noch keine antwort von seitens bitdefender, dafür ist mein pc das erste mal heute seit gut 9 stunden mal normal gestartet.

vorher gabs immer nur das nette "willkommen" gefolgt von dem schönen abblendeffekt und anschließender gähnender schwärze.

und hier, im normalen modus funktioniert bitdefender wieder tadellos und scannt grad fleissig.

wahrscheinlich wurd die datei, die von bitdefender für den versionscheck etc benutzt wird im abgesichertem modus von windoof geblockt?

naja, ich bin gespannt, was ich hier noch rauskrieg... will doch nur, dass der pc wieder so läuft wie vor ein paar tagen...

systemwiederherstellung hat bisher ja leider nicht geklappt, da ich die nicht abschließen konnte, wenn der bildschrim schwarz bleibt. und ob es jetzt klappt. ich werds später nochmal probieren, wenn ich mein nervenkostüm etwas erholt hat :ugly:

systemwiederherstellung klappt immernoch nicht, bios mal auf standard resettet... auch kein erfolg.

ab und zu kann ich mal mit glück einige daten sichern, hier im agesichertem modus sagt er mir nur leider, dass mein dvd brenner nur n cd brenner is... will doch nur die schlimmsten großen datein retten, damit ich die hier nicht über meine mieserable inetverbindung saugen muss...

tja, nur die frage, ob der kram auch wirklich hilft -.- scheiss spiel! ^^

Funktioniert bei dir ein USB Stick?
Dann benutze den für die Sicherung deiner Daten.
Eine andere Möglichkeit , besorge dir eine Window Live CD(oft in Zeitschriften).
Basiert auf Linux Basis und bringt einige Tools mit.

Gruß utacat

so, hab jetzt hoffentlich alles, was einigermaßen wichtig war extern sichern können.

bleibt mir nur noch das system neu zu installieren, wie gesagt, bios update is dann doch nix für mich :ugly: bei meinem glück gibts nämlich da genau mittndrin nen stromausfall oder schlimmeres^^

so hier mein update:

daten gesichert und anschließend den rechner niedergemacht.

vorher auch noch sicherheitshalber mal kurz die batterie vom bios raus und wieder rein.

also auf die frische leere platte dann win 7 installiert, anschließend mein antiviren und firewall packet, dann netzwerk angeschlossen und erstmal windowsupdates gemacht.
dann noch graka installiert und zusatztastatur. und bisher läuft alles :D

hoffen wir, dass es so bleibt.

vielen dank nochmal @ utacat :daumen:

Zurück