Wie im Titel schon beschrieben, erkennt mein neu zusammengestelltes System mit Win7 (64 Bit) nur 2TB meiner 4TB-Festplatte (SATA). Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, liegt das wohl daran, dass ich wider besseren Wissens eine NTFS-Partition habe (die Festplatten auf 2TB limitiert) und keine GPT-Partition (die auch größere Festplatten/Partitionen zulässt). Mainboard ist ein Asus Maximus VIII Ranger mit UEFI.
Eine Konvertierung über die windowseigene Datenträgerverwaltung funktioniert nicht, da die entsprechende Schaltfläche ausgegraut ist (vermutlich weil auf der Platte auch die Windows-Installation liegt). Auch Programme wie Partition Wizard konnten nicht helfen.
Da ich den gestrigen Tag damit zugebracht habe, so gut wie alle benötigten Programme zu installieren sowie die Treiber zu aktualisieren, würde ich mir gerne eine komplette Formatierung ersparen.
Kennt hierzu irgendwer einen Weg?
Eine Konvertierung über die windowseigene Datenträgerverwaltung funktioniert nicht, da die entsprechende Schaltfläche ausgegraut ist (vermutlich weil auf der Platte auch die Windows-Installation liegt). Auch Programme wie Partition Wizard konnten nicht helfen.
Da ich den gestrigen Tag damit zugebracht habe, so gut wie alle benötigten Programme zu installieren sowie die Treiber zu aktualisieren, würde ich mir gerne eine komplette Formatierung ersparen.
Kennt hierzu irgendwer einen Weg?