Win 2000 Server mit Diskette installieren?

Nur 40 W? Wenn du einen kleinen, sparsamen Server für wenig Geld willst, würde ich mir mal den Raspberry Pi ansehen.
Die Anschaffungskosten hast du aufgrund der geringeren Leistungsaufnahme in weniger als einem Jahr wieder drin.

geht denn ein dhcp server und pxe Server und pxe Server auch unter w95 ? das ist aktuell drauf

Es gibt diverse entsprechende Serverprogramme für Windows. Zumindest ein Teil davon sollte auch noch unter W95 laufen. Konkrete Empfehlungen möchte ich mangels Erfahrung nicht geben, aber google mit "dhcp server windows" bzw. "pxe server windows" sollte dir da weiter helfen.
Man könnte natürlich auch einfach Linux nehmen, das gibt es aber auch kaum noch auf Diskette... :D

Mal aus Neugier: wofür brauchst du einen dauerhaften PXE-Server?

Hab ja bereits nen neues getestet daran
Da gings auch nicht
Habe bestimmt 4-5 Laufwerke getestet

Hast du mal ein anderes Kabel und einen anderen Steckplatz probiert? Falls es der Controller ist und du nicht gleich ein neues Board (samt CPU und RAM) kaufen willst/kannst: Hol dir ne PCI-Karte mit nem IDE-Controller drauf und häng das Laufwerk da ran. Kosten selten mehr als 15€ und haben auch meist ne Treiberdiskette für die WIN-Installation dabei.
Alternativ kannst du dir auch ne PCI-Karte mit Sata-Controller und ein neues Laufwerk holen - dann läuft´s wohl sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück