Win 10 Upgrade funktioniert nicht

martin_1988at

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich möchte heute auf Win 10 upgraden aber es funktioniert nicht.

Wenn ich über die App in der Taskleiste das Upgrade ausführe ,dann steht immmer: Download wird gestartet aber es wird nichts heruntergeladen.

Wenn ich über Windows Update versuche das Update zu downloaden, dann steht: Setup Dateien werden abgerufen.

Als nächstes habe ich es über das Media Creation Tool (als Admin ausgeführt) versucht. Da bekomme ich die Meldung: Ein Prolem ist aufgetreten.

Ich habe seit ca. 1 Jahr keine Win 7 Updates ausgeführt. Wenn ich aber nur Win 7 Updates auswähle, dann versucht er trotzdem Win 10 zu downloaden.

Was kann ich noch machen?

Vielen Dank im Voraus!!!!

Lg!

PS: Früher habe ich immer das Win 10 Update abgebrochen. Er zeigt mir jetzt an, dass das Update ca. 2,6 Gb groß ist.

Jaja.... die update Geschichte :hmm:

Bei mir war`s so, dass ich die Updates, welche einem Win 10 und "Telemetrie" aufzwingen wollen, blockiert/wieder runter geschmissen habe.
Seitdem gabs nur noch Probleme mit den "normalen" Updates...

Versuchs mal so:
Systemsteuerung -> Dienste -> Windows Update = "deaktivieren".
Dann: Windows 10
(Der erste Download: Windows 10 Upgrade9252.exe)
runter laden und das Upgrade sollte starten ....angebl. kann man dabei ruhig weiter arbeiten, aber es hing teilw. ein wenig, darum am Besten in Ruhe laufen lassen.

Willst du danach noch eine komplette Neuinstallation vornehmen? :)

Wenn es nur darum geht, die Lizenz zu sichern, kann man auch die Win 10 (15.11) Installation auf einer extra Hdd durchführen und mit seinem Win7/ 8 Key aktivieren.

Ich habe jetzt die automatischen Updates eingeschaltet, danach wurden 116 Updates heruntergeladen und installiert. Das Win 10 Update hat danach funktioniert.

Zurück