Win 10 Suchergenisse werden nicht gefunden ?!

Delta2706

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Ich habe vor kurzem meinen PC, mit Hilfe von nem Kumpel, neu aufesetzt, Treiber wurden alle sauber installiert.
Allerdings gibt es ein paar Probleme, zuerst mal das nervigste:

Wenn ich im Suchfeld etwas eingebe wie ein Dokument, Datei, Programm usw. wird dieses sehr oft nicht gefunden. Manches wird zwar schon gefunden, aber der Großteil eben nicht und es nervt unglaublich, vor der Neuaufsetzung lief alles normal.

An was kann das denn liegen ?

Weiters bekomme ich beim Starten des PCs die Fehlermeldung: Worker Thread returned at bad irql. Dann läuft ein Rep. Vorgang, oder Fehleranalyse bzw Sammlung ?(weiß ich im mom gerade nicht) und der PC startet neu normal aufm Desktop. Dachte das war eine einmalige Fehlermeldung, jedoch ist sie bis jetzt jedes mal aufgetreten. Ab und zu wechselt sich die Meldung mit einer anderen ab: DPC Watchdog Violation.

Es ist zum Kotzen !!

Ist der Index fertig aufgebaut? Das kann nach der Erstinstallation einige Stunden dauern.

Schau mal in der Systemsteuerung unter "Indizierung" nach. Da wird angezeigt, wie weit der Indizierungsdienst schon ist. Ggf. einfach den Rechner mal ein paar Stunden alleine für sich arbeiten lassen.

Dein anderer Fehler deutet auf ein Hardware-Problem hin.

Ist der Index fertig aufgebaut? Das kann nach der Erstinstallation einige Stunden dauern.

Schau mal in der Systemsteuerung unter "Indizierung" nach. Da wird angezeigt, wie weit der Indizierungsdienst schon ist. Ggf. einfach den Rechner mal ein paar Stunden alleine für sich arbeiten lassen.

Dein anderer Fehler deutet auf ein Hardware-Problem hin.

PC läuft schon lange genug, 4 Tage.

41k Elemente wurden indiziert.
Die indiz. wurde abgeschlossen

Dann sah ich dass bei "Einbezog. Orte" HDD und SDD nicht dabei waren! Habe sie hinzugefügt und gedacht mein Problem ist gelöst, aber keine Änderung leider ... außer mein gestiegener Blutdruck/Puls -.-

Anderer Fehler: Was speziell, RAM ? Aber wieso sollte nach der Neuaufsetzung plötzlich was kaputt gehen ? Vorher war der Fehler nicht vorhanden.

Was suchst Du denn mit der Suche? Damit die Suche Programme findet, müssen diese nur ein Starticon im Startmenü haben. Damit Du Dokumente findest, sollten sie in "Dokumente" (und die weiteren Standard Verzeichnisse) abgelegt sein. Weitere Partitionen und Verzeichnisse muss man nur hinzufügen, wenn man dort zusätzlich Dokumente ablegt.

Das alles war aber auch unter Win 7 nicht anders.

Warum Dein Rechner auf einmal rumspackt kann man von der Ferne aus nicht sagen. Du solltest einen Blick in die Ereignisanzeige werfen und Tools, wie AIDA64, RAMTest, o.ä. einsetzen, um die Hardware zu stressen und zu testen.

Kommt drauf an. Energieoptionen, wiederherstellung, programme und features, Drucker usw. diese ganzen Systemsteuerung Unterordner. Sachen ausm Downloadordner. Dann z.b foobar obwohl ich die exe aufs Desktop kopiert habe, an Start angeheftet, wird aber alles nicht gefunden.

Sachen wie Steam, Origin, Firefox, dieser pc, usw. gehen schon.

Auf meinem Win 7 Laptop wird alles gefunden + ~10 andere Vorschläge ...

Zurück