WIN 10 öffnet keine Ordner in Ordner mehr seit Update -.-

night

Freizeitschrauber(in)
WIN 10 öffnet keine Ordner in Ordner mehr seit Update -.-

Hi, solangsam bekomm ich das kotzen, jedes mal nach nem win10 update funktioniert irgendwas nicht.

Ich öffne jetzt zb. den Musik Ordner = funktioniert dann will ich den ordner eines albums öffnen und eine fehlermeldung kommt in der steht : "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen sie in der systemsteuerung unter " standardprogramme" eine zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist. "

und das kommt immer wenn ich einen Ordner in einem Ordner öffnen will, ich kann den Ordner jetzt nur mit rechtsklick öffnen ÖFFNEN.

Weiß jemand eine lösung für dieses total bescheuerte problem?

AW: WIN 10 öffnet keine Ordner in Ordner mehr seit Update -.-

Ist Windows 10 als Upgrade installiert oder wurde eine vollständige Neuinstallation durchgeführt?

habe von win 7 ein upgrade gemacht.

Sicher deine Daten mal allesamt und mache dann einen Cleaninstall. Das kann sehr viele Probleme beheben.
Falls du nicht weißt wie genau das geht, man findet nach 10 Sekunden Googlesuche findest du hunderte Anleitungen.

und das kommt immer wenn ich einen Ordner in einem Ordner öffnen will, ich kann den Ordner jetzt nur mit rechtsklick öffnen ÖFFNEN.
Welche Aktion im Kontextmenü ist denn FETT oder ist das überraschend doch öffnen?

@scorplord cleaninstall mach ich ums verrecken nicht sorry , es kann nicht sein das die nen update rausbringen und danach nur noch die hälfte funzt, und wenn sie dann sogar anbieten man kann upgraden von win 7 oder win8 ohne cleaninstall sollen die sich um die probleme kümmern, ich hab weder lust noch zeit nen cleaninstall zu machen sonst wäre ich bei win7 geblieben, mich kotzt das richtig an wie man merkt.

@XT1024 ich denk mal du meinst wenn ich rechtsklicke auf nen ordner? das fettgedruckte ist dort " durchsuchen"

@scorplord cleaninstall mach ich ums verrecken nicht sorry , es kann nicht sein das die nen update rausbringen und danach nur noch die hälfte funzt, und wenn sie dann sogar anbieten man kann upgraden von win 7 oder win8 ohne cleaninstall sollen die sich um die probleme kümmern, ich hab weder lust noch zeit nen cleaninstall zu machen sonst wäre ich bei win7 geblieben, mich kotzt das richtig an wie man merkt.

Nix für ungut, aber du kennst die Updatepolitik von Windows 10?
Da kannst du dir die Updates praktisch nicht mehr aussuchen, ab sofort wird installiert was MS für richtig hält.
Wenn du auf solche Probleme keine Lust hast, hättest du nicht ein funktionierendes System (ohne Backup) upgraden dürfen.

Zuletzt bearbeitet:

Tja dann musst du mit sowas leben. Es kann immer wieder vorkommen das bei Updates irgendwas beschädigt wird, zugemüllt etc.
Und zieh ein Image aufn USB Stick was am längsten dauern wird und im Hintergrund ablaufen kann während du sonst was machen kannst, dann installieren was auch kaum Aufmerksamkeit erfordert bis zum einrichten. Ich bin auch beruflich lange weg tagsüber aber sowas bekommt man schnell hin.

@XT1024 ich denk mal du meinst wenn ich rechtsklicke auf nen ordner? das fettgedruckte ist dort " durchsuchen"
Ja genau. Normal sollte ja Öffnen fett sein, durchsuchen kenne ich gar nicht

Merkwürdig. Ich hätte ja auf einen falschen Eintrag hier getippt:

regedit öffnen
navigieren zu: HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell
steht rechts etwas in (Standard)? -sollte leer sein

Aber dann würden gar keine Ordner mehr per Doppelklick geöffnet.

Ja genau. Normal sollte ja Öffnen fett sein, durchsuchen kenne ich gar nicht

Merkwürdig. Ich hätte ja auf einen falschen Eintrag hier getippt:

regedit öffnen
navigieren zu: HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell
steht rechts etwas in (Standard)? -sollte leer sein

Aber dann würden gar keine Ordner mehr per Doppelklick geöffnet.

du meinst ob da ein wert steht? nein da steht wert nicht festgelegt.

kennt da jetzt jemand ne andere möglichkeit auser formatieren? durch das update wurd ja was verändert das heißt man muss es wieder zurück verändern können?

Einstellungen -Win Update- Erweiterte Optionen- Updateverlauf anzeigen -Update deinstallieren oder Systemwiederherstellung!?
Würde aber auch zu einem Cleaninstall raten in der Zeit wo du dich jetzt ärgerst und suchst wäre Win 10 schon lange wieder installiert :-)

Einstellungen -Win Update- Erweiterte Optionen- Updateverlauf anzeigen -Update deinstallieren oder Systemwiederherstellung!?
Würde aber auch zu einem Cleaninstall raten in der Zeit wo du dich jetzt ärgerst und suchst wäre Win 10 schon lange wieder installiert :-)

es muss noch andere optionen geben als cleaninstall. Systemwiderherstellung wird nix bringen weil das update danach direkt wieder geladen wird :D

Was manche Leute für komische Probleme mit ihrem OS haben :D
Ach Windows...

Einfach mal nach Möglichkeit frisch installieren. Nur Software installieren, die auch wirklich gebraucht wird.

Hast du es einmal mit einem anderen Programm versucht, den Ordner zu öffnen? Z.B. TotalCommander.

Stimmt das mit dem neuladen hab ich nicht bedacht :-)
Habe mich auch lange gesträubt einen cleaninstall zu machen zu guter letzt war es aber die beste Alternative da Zeit und Nerven gespart und seit dem rennt win10 wie es soll :-)

Zurück