WIN 10 - MS Drive One usw. deinstallieren/Regedit editieren?

Caine1

Kabelverknoter(in)
ich möchte jetzt mein win10 nach der frischen installation von apps/progs bereinigen die ich nicht brauche (candy crush und alles!), sehe auch das dieses ONE DRIVE drauf ist aber nicht in der systemsteuerung hinterlegt... ebenso Asphalt & Airborne usw. wo liegt das bloß alles?

für ONE habe ich folgendes auf chip.de gefunden allerdings ist es auch wirklich ratsam gleich im regedit zu editieren?

Windows 10: OneDrive deinstallieren - so geht's - CHIP

Der Anleitung von Chip kannst du gefahrlos folgen. Das ist immer noch der präferierte Weg OneDrive komplett loszubekommen.
Die Apps die nicht in der "normalen" Programmliste auftauchen kannst du in den Einstellungen deinstallieren. Start > Einstellungen > System > Apps & Features > App in der Liste anklicken und dann auf den Button "Deinstallieren". Manche Apps sind aber auch nur im Startmenü "verknüpft" und man muss die Dateien bei Bedarf manuell weglöschen (z.B. Booking.com). Dazu auf die entsprechende Kachel rechtsklicken > Mehr > Speicherort öffnen > einen Ordner nach oben wechseln und dann den entsprechenden Ordner samt Inhalt löschen.

Zurück