• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Will Far Cry 4 spielen

B10

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich bin kein Profi und kenne mich kaum aus. Far Cry 3 macht mir viel Spaß auf meinem PC und jetzt möchte ich Far Cry 4 spielen. Dazu will ich mir die Grafikkarte ASUS STRIX-GTX970 holen. Ich las und glaube: das geht in Ordnung. Aber mein Problem ist der Rest!
Ich habe da:
1 Intel Core i5-2500K 3.30GHz
1 ASUS Board P8Z77-V LE mit 16 GByte RAM
und das alles läuft auf W7-64.
Ich weiß, das ist alles nicht gerade das neueste. Aber reicht das für Far Cry 4 in flüssig und schön. Ich hoffe, es kommt vor allem auf die Grafikkarte an. Aber funktioniert das alles mit dem Rest oder geht mein Plan da nicht auf?

Bitte helft mir mal, ob das so geht?

Beste Grüße

B10

Netzteil wäre für eine neue Karte auch interessant zu wissen ;)
Edit: und eventuell das Case um zu gucken wie viel Platz da für die Karte ist.

Danke für die Nachfragen. Im Moment habe ich eine GeForce GTX 560 1024MB GDDR5 laufen. Als Netzteil nutze ich ENERMAX 600 W in einem Antec P182 Gehäuse (Midi) - ich glaube, das reicht.
Am Meisten freue ich mich, dass mein i5 noch geht und der Prozessor wohl hoffentlich auch.

Welchen cpu kühler nutzt du? Du könntest den 2500k noch gut übertakten mit dem richtigen kühler.
Dazu noch die gtx 970 und du bist gut gerüstet für kommende games

Die CPU habe ich als Box gekauft mit Vendilator vom Werk.
Das Netzteil ist ca. 1 - 1,5 Jahre alt. An dem Teil steht PRO82+ dran, mehr kann ich jetzt nicht sehen.
Alles zusammen ist bei mir und für mich ziemlich leise.

Zurück