Wildstar: Headstart überlastet Server durch Spielerandrang und DDoS-Angriffe

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Wildstar erlebt derzeit die typischen Probleme eine MMOs. Trotz der begrenzten Startplätze wird der Zugang durch Serverprobleme erschwert. Als wäre das nicht genug, haben die Betreiber des Sci-fi-MMO mit DDoS-Attacken zu kämpfen. Per Twitter und Wildstar-Forum versuchen die Entwickler, die Spieler über den Status zu informieren.

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AW: Wildstar: Headstart überlastet Server durch Spielerandrang und DDoS-Angriffe

Immer das gleiche am Releasetag! :D
Wildstar ist für mich nichts weiter als eine WoW-Mod, aber eine nette. :daumen:
Die Frage ist dann mal wieder wie lange sich dieses MMO über Wasser halten kann! :schief:
 
Für nen mmo Start fand ich es sehr gelungen.
Nach einer guten Stunde konnte man loslegen ohne weitere Probleme.

Für mich ein tolles mmo was mehr bietet als WoW und das ganze auch noch mit tollem Humor ausstattet
 
AW: Wildstar: Headstart überlastet Server durch Spielerandrang und DDoS-Angriffe

KA wie der Verfasser zu diesen Aussagen kommt aber ich habe meinen ersten Char ganz in ruhe auf lv 15 gespielt und ohne eines der oben beschriebenen Probleme auch nur ansatzweise bemerkt zu haben.
 
Wie läuft das Spiel denn momentan ? Hatte es in der Beta mal gespielt da bin ich mit meinem System auf sage und schreibe 55 fps gekommen mit Drops auf 20
 
AW: Wildstar: Headstart überlastet Server durch Spielerandrang und DDoS-Angriffe

Freue mich schon aufs F2P, werds dann sicher weiter austesten...
 
AW: Wildstar: Headstart überlastet Server durch Spielerandrang und DDoS-Angriffe

wird eh bald f2p :schief:

sorry, ich spiele es nicht, aber das muss ja von mindestens 100 leuten als standardkommentar unter jeden neuen mmo release geschrieben werden weil sonst die welt untergehen würde :ugly:
 
AW: Wildstar: Headstart überlastet Server durch Spielerandrang und DDoS-Angriffe

"Wird eh bald F2P"

Weiß nicht, ich glaube das wird, wenn überhaupt, nicht so schnell passieren. Bei dem typischen Asia-Grinder MMO mag das wohl stimmen, aber hier steckt so unglaublich viel Arbeit drin. Instanziertes Playerhousing (Man bekommt ein großes Feld Land über den Wolken, dass man komplett individuell gestalten kann), ein sehr durchdachtes Crafting-System, bei dem Qualität über Quantität steht (Es läuft hier nicht wie bei WoW, wo man zum nächsten Craftingrang 300 oder mehr Items herstellen muss, sondern jedes einzelne hergestellte Item kann mit den gewünschten Statpunkten hergestellt werden, wobei sich die Chance, dass das Crafting fehlschlägt erhöht, umso mehr STatpunkte man in das Item steckt). Und die Zonen zum leveln sind einfach unglaublich liebevoll gestaltet. UNMENGEN (ja, wirklich, Unmengen) von Quests, zufällige Events, wundervoll gestaltetes Terrain und Weltbosse in jeder Zone lassen das ganze nie wirklich langweilig werden. Und dank des Communicators spart man sich bei den meisten Quests auch noch das zurück zum Questgeber laufen um die Quest abzugeben. PvP kann ich nicht viel zu sagen, hab ein paar Runden gespielt und das war mir einfach zu unübersichtlich, war aber auch noch nie der große PvP Spieler.

Und was mich am meisten freut: Das Spiel ist schwer. Hab gestern rund 3h in dem ersten Dungeon verbracht und wir haben das Ding nichtmal durchgekommen. Das Spiel legt SEHR hohen Wert auf Bewegung, Movement-Müsli ist in dem Spiel defintiv fehl am Platz und was einem hier schon in den low-level Dungeons abverlangt wird ist der Knaller.

Vielleicht hab ich im Moment noch einfach die Rosarote Brille auf aber so wie ich das sehe bleibt uns Wildstar noch eine ganze Weile erhalten. Ich bin derzeit Level 24 und spiele auf einem englischsprachigen Server (Ravenous - Exile) und auch die Community ist (noch?) sehr angenehm (bis auf die paar Elitisten, die denken weil sie in WoW 'ne "große Nummer" waren dass ganze nun auch in Wildstar raushängen lassen müssen ;))
 
AW: Wildstar: Headstart überlastet Server durch Spielerandrang und DDoS-Angriffe

@Fexzz

Hört sich ganz so an, als sei das Spiel wirklich zu empfehlen. Bin am überlegen es mir auch zu holen, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bis jetzt weder WoW noch sonst ein MMO jemals gespielt habe. Du meintest das Spiel sei schwer. Ist es für Einsteiger zu schwer oder würde man sich relativ schnell eingewöhnen? In welcher Sprache ist das Spiel?
 
AW: Wildstar: Headstart überlastet Server durch Spielerandrang und DDoS-Angriffe

Ich habs mir mal bestellt.
WOW ist viel zu eintönig, schon seit 2 Jahren nicht mehr gezockt (oder warens noch mehr?)

Mal reinschnuppern kann man ja für 35 €, bin mal gespannt wie dieses Creed System umgesetzt wurde, man kann ja wohl auch ingame für Gold Spielzeit erkaufen.
Weiß da schon einer, wie lange man da farmen darf?
 
AW: Wildstar: Headstart überlastet Server durch Spielerandrang und DDoS-Angriffe

Überlastete Server: hab praktisch nichts davon mit bekommen, abgesehen davon das ich (selten aber doch) die Verbindung verlor.
Läuft wesentlich besser als die Bugruine TESO.

An die Grafik musste ich mich zwar gewöhnen, aber passt gut zu dem Spiel. Schräger Humor (erinnert stellenweise an Douglas Adams) erfrischendes Kampfsystem, gute Vertonung (auch in Deutsch) abwechslungsreiche Klassen, interessantes Crafting und kurzweiliges PvP...

Zum Kampfsystem: fühlt sich für mich wie 'eine logische Weiterentwicklung von GW2' an. Noch dynamischer, besserer 'Skillbaukasten'.
Performance: sehr unterschiedlich. Auf freien Gelände solo Mobklatschen hab ich so um die 70-90 fps (auf Hoch, 1920x1080) allerdings fallen sie in Gebieten mit vielen Spielern gerne mal auf 40 und gelegentliche Lags (selten, aber wenn dann heftig) gibt es, sonst aber spielt es sich sehr flüssig, keine Verzögerung der Skills usw...

@Fexzz

Hört sich ganz so an, als sei das Spiel wirklich zu empfehlen. Bin am überlegen es mir auch zu holen, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bis jetzt weder WoW noch sonst ein MMO jemals gespielt habe. Du meintest das Spiel sei schwer. Ist es für Einsteiger zu schwer oder würde man sich relativ schnell eingewöhnen? In welcher Sprache ist das Spiel?
Schwer ist relativ, aber ja, es gibt durch aus knacke Stellen.
Bin selbst noch nicht so weit, fällt aber auf das es zwischen lvl15-20 merklich anzieht, also genug Zweit um sich an das Kampfsystem zu gewöhnen. Ohne MMO-Vorgeschichte eventuell sogar einfacher weil es eben anders ist. Viel mehr auf Bewegung auslegt, man kämpft aktiver als 'Tab und eine Rota durchklicken'.
Die Klassen scheinen für ein neues Spiel relativ gut Balanced, trotzdem halte ich den Techpionier zumindest in PvE als den einfachsten (hat er doch ein Tank- und ein DMG-Pet gleichzeitig).
 
AW: Wildstar: Headstart überlastet Server durch Spielerandrang und DDoS-Angriffe

"Wird eh bald F2P"

Weiß nicht, ich glaube das wird, wenn überhaupt, nicht so schnell passieren. Bei dem typischen Asia-Grinder MMO mag das wohl stimmen, aber hier steckt so unglaublich viel Arbeit drin. Instanziertes Playerhousing (Man bekommt ein großes Feld Land über den Wolken, dass man komplett individuell gestalten kann), ein sehr durchdachtes Crafting-System, bei dem Qualität über Quantität steht (Es läuft hier nicht wie bei WoW, wo man zum nächsten Craftingrang 300 oder mehr Items herstellen muss, sondern jedes einzelne hergestellte Item kann mit den gewünschten Statpunkten hergestellt werden, wobei sich die Chance, dass das Crafting fehlschlägt erhöht, umso mehr STatpunkte man in das Item steckt). Und die Zonen zum leveln sind einfach unglaublich liebevoll gestaltet. UNMENGEN (ja, wirklich, Unmengen) von Quests, zufällige Events, wundervoll gestaltetes Terrain und Weltbosse in jeder Zone lassen das ganze nie wirklich langweilig werden. Und dank des Communicators spart man sich bei den meisten Quests auch noch das zurück zum Questgeber laufen um die Quest abzugeben. PvP kann ich nicht viel zu sagen, hab ein paar Runden gespielt und das war mir einfach zu unübersichtlich, war aber auch noch nie der große PvP Spieler.

Und was mich am meisten freut: Das Spiel ist schwer. Hab gestern rund 3h in dem ersten Dungeon verbracht und wir haben das Ding nichtmal durchgekommen. Das Spiel legt SEHR hohen Wert auf Bewegung, Movement-Müsli ist in dem Spiel defintiv fehl am Platz und was einem hier schon in den low-level Dungeons abverlangt wird ist der Knaller.

Vielleicht hab ich im Moment noch einfach die Rosarote Brille auf aber so wie ich das sehe bleibt uns Wildstar noch eine ganze Weile erhalten. Ich bin derzeit Level 24 und spiele auf einem englischsprachigen Server (Ravenous - Exile) und auch die Community ist (noch?) sehr angenehm (bis auf die paar Elitisten, die denken weil sie in WoW 'ne "große Nummer" waren dass ganze nun auch in Wildstar raushängen lassen müssen ;))

Das dachten sich viele auch beim SWTOR Release.
Sehe es auch in wenigen Monaten als F2P - zawr nicht unbedingt im Sommer - aber denke Anfang 2015 werden Sie damit anfangen.
Denn sobald das WoW Addon rauskommt, strömen erstmal alle wieder dahin. Die meisten Wildstar Spieler sind ben auch die, welche gerne WoW spielen.
Quasi möchte Ich damit sagen, das WoW Addon, wird Wildstar härter treffen als ESO,Archeage etc.
 
AW: Wildstar: Headstart überlastet Server durch Spielerandrang und DDoS-Angriffe

Ich glaubs nicht. Naja wer sich mal 'n Bild machen will, hier 2 Gästekeys. First come, first serve.

C45ZKHBFG2KJHZ8ZTAQ2
C467L3I0BQA7EPZNBU9S

Ich habs mir mal bestellt.
WOW ist viel zu eintönig, schon seit 2 Jahren nicht mehr gezockt (oder warens noch mehr?)

Mal reinschnuppern kann man ja für 35 €, bin mal gespannt wie dieses Creed System umgesetzt wurde, man kann ja wohl auch ingame für Gold Spielzeit erkaufen.
Weiß da schon einer, wie lange man da farmen darf?


Das Creed System läuft derzeit noch garnicht glab ich.
 
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AW: Wildstar: Headstart überlastet Server durch Spielerandrang und DDoS-Angriffe

Ich glaubs nicht. Naja wer sich mal 'n Bild machen will, hier 2 Gästekeys. First come, first serve.

C45ZKHBFG2KJHZ8ZTAQ2
C467L3I0BQA7EPZNBU9S




Das Creed System läuft derzeit noch garnicht glab ich.


Hey Geil danke es einer ging noch. Wie lange kann man es denn jetzt spielen? und wie sieht es aus wenn ich mir dann das spiel kaufe kann ich dan den charackter weiter spielen oder muss ich dann wieder einen neuen machen?
 
AW: Wildstar: Headstart überlastet Server durch Spielerandrang und DDoS-Angriffe

Hey Geil danke es einer ging noch. Wie lange kann man es denn jetzt spielen? und wie sieht es aus wenn ich mir dann das spiel kaufe kann ich dan den charackter weiter spielen oder muss ich dann wieder einen neuen machen?

Die Codes schalten den Account für 7 Tage frei, weiß aber selber nicht in wie weit das ganze noch eingeschränkt es (obs eine Levelgrenze gibt o.ä.)

Soweit ich weiß kannst du, wenn du dich entscheidest das Spiel zu kaufen, einfach im selben Account den Key der Vollversion eintragen und dann sollten die Charaktere auchh weiterhin spielbar sein (so hieß es zumindest auf Reddit)
 
Die Codes schalten den Account für 7 Tage frei, weiß aber selber nicht in wie weit das ganze noch eingeschränkt es (obs eine Levelgrenze gibt o.ä.) Soweit ich weiß kannst du, wenn du dich entscheidest das Spiel zu kaufen, einfach im selben Account den Key der Vollversion eintragen und dann sollten die Charaktere auchh weiterhin spielbar sein (so hieß es zumindest auf Reddit)



Ok ich spiele schon fleißig ^^ bis jetzt find ich es schon besser als in der Beta. Ich danke dir jedenfalls.
 
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