News World of Warcraft: Blizzard macht erstmals Todesfälle in Classic Hardcore rückgängig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach gezielten DDoS-Angriffen auf die Hardcore-Gilde "OnlyFangs" in World of Warcraft Classic hat Blizzard beschlossen, die Tode der betroffenen Charaktere rückgängig zu machen. Das ist zum ersten Mal der Fall.

Was sagt die PCGH-X-Community zu World of Warcraft: Blizzard macht erstmals Todesfälle in Classic Hardcore rückgängig

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hm in Diablo wurden schon des öfteren Rollbacks gemacht wenn es Server Probleme gab, kann jetzt nicht glauben, dass dies in WOW nicht so sein sollte.

Hm in Diablo wurden schon des öfteren Rollbacks gemacht wenn es Server Probleme gab, kann jetzt nicht glauben, dass dies in WOW nicht so sein sollte.
Aber dann hat es ja nicht nur einzelne Personen, sondern Hunderte oder Tausende Spieler betroffen. Das ist für mich ein Unterschied, zumal die Server-Probleme durch Blizzard verursacht wurden.

In dem Fall sind es ja externe, die die Spieler angreifen und ihnen somit schaden. Von daher finde ich es gut, wenn es für solche Einzelfälle auch Ausnahmen gibt.

In dem Fall sind es ja externe, die die Spieler angreifen und ihnen somit schaden. Von daher finde ich es gut, wenn es für solche Einzelfälle auch Ausnahmen gibt.
Wenn die Leute geganked werden(quasi Ingame-DDos), dann juckte das bisher auch keinen.
Zumal wer soll das denn fair entscheiden? Man kann ja auch einfach wenn es eng wird den Stecker ziehen und Blizzard sieht dann auch nur meinen Timeout. Bekomme ich dann als normaler Spieler auch mit "Mimimi DDos" einen Freischein, oder brauche ich dafür Reddit und Twitch-Views im Rücken(quasi den Mob/Pöbel der Straße im Rücken)?

Ich verstehe ja, dass dieses Publikum und diese Personen die effektivste Werbung für Blizzard sind, aber das sollte man dann auch offen kommunizieren: "Klar haben unsere Werbebotschafter(ob bezahlt oder unbezahlt) Sonderrechte". Bisher hat noch kein Skandal Blizzard nachhaltig geschadet und die aktuelle Entscheidung passt genau wie die Rücknahme von Bans für Streamer in der Vergangenheit ins Bild. Warum also nicht einfach mit offenen Karten spielen, der Ruf ist eh hin.

Zurück