Wikipedia: Druck individueller Bücher möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wikipedia: Druck individueller Bücher möglich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wikipedia: Druck individueller Bücher möglich gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wikipedia: Druck individueller Bücher möglich
 
Wikipedia: Druck individueller Bücher möglich

Ein individuelles Lexikon, des is echt mal ne geile Idee! :daumen:
 
AW: Wikipedia: Druck individueller Bücher möglich

Da kauf ich mir lieber ein vernünftiges Lexikon. Bei Wikipedia weiß man ja nie was stimmt und was nicht.
 
AW: Wikipedia: Druck individueller Bücher möglich

Die Idee is ja ganz nett aber kann mir kaum vorstellen das das häufig genutzt werden wird. Gibt ja heute schon genug Handy die ins Netz kommen. Das wird in absehbarer Zeit standart sein und jeder hat in seinem Handyvertrag ein gewisses Datenvolumen umsonst oder ne datenflatrate. Also wird es möglich sein überall auf wiki zugriff zu bekommen. Wer braucht da die gedruckt Form als Buch? Im Netz hat man immer die Aktuelle Form.
 
AW: Wikipedia: Druck individueller Bücher möglich

davon mal abgesehen glaub ich nich das das buch in einer annehmbaren form gesetzt sein wird...
und dann schätze ich mal das die artikel, die man rein nimmt, man eh schon kennt, jedenfalls so nen bissl umrissen und das nachschlagen in dem buch dann ehr weniger oft passiert.
 
AW: Wikipedia: Druck individueller Bücher möglich

ich find das ist eine gute idee für ältere leute oder leute die kein internet haben

so können die auch sagen das sie etwas bei wikipedia nachgeschlagen haben

weil heutzutag klingt es einfach dumm wenn man sag

ich guck mal im lexikon nach oder ich guck im brockhaus nach
 
AW: Wikipedia: Druck individueller Bücher möglich

Da kauf ich mir lieber ein vernünftiges Lexikon. Bei Wikipedia weiß man ja nie was stimmt und was nicht.
In herkömmlichen Nachschlagewerken finden sich leider auch Fehler - blind übernehmen sollte man daher grundsätzlich nichts ohne zweite oder dritte unabhängige Quelle, wenn das gewonnene Wissen von elementarer Bedeutung ist (Facharbeit etc.). Gerade naturwissenschaftliche Artikel sind allerdings eine Stärke der Wikipedia.
ich find das ist eine gute idee für ältere leute oder leute die kein internet haben

so können die auch sagen das sie etwas bei wikipedia nachgeschlagen haben

weil heutzutag klingt es einfach dumm wenn man sag

ich guck mal im lexikon nach oder ich guck im brockhaus nach
Hm, das klingt irgendwie symphatisch. Diesr soziale Ansatz ist auch mal interessant. :)
Wobei diese Wikipedia-Bücher natürlich nur eine Art Best-Of-Sammlung darstellen, die sich am Interesse des Käufers/ Beschenkten orientieren.
 
AW: Wikipedia: Druck individueller Bücher möglich

Da kauf ich mir lieber ein vernünftiges Lexikon. Bei Wikipedia weiß man ja nie was stimmt und was nicht.

dir ist aber schon klar das wiki inzwischen mehr als richtig bestätigte artikel hat als der gesammte Brockhaus :schief:

von daher finde ich das sehr gut diese individuell-lexikon-druck-sache.
 
AW: Wikipedia: Druck individueller Bücher möglich

ich find das ist eine gute idee für ältere leute oder leute die kein internet haben

so können die auch sagen das sie etwas bei wikipedia nachgeschlagen haben

weil heutzutag klingt es einfach dumm wenn man sag

ich guck mal im lexikon nach oder ich guck im brockhaus nach


in diesem falle gäbe es aber auch eine DVD Version der Wikipedia mit oder ohne Bilder

mfg Klemens
 
AW: Wikipedia: Druck individueller Bücher möglich

weil heutzutag klingt es einfach dumm wenn man sag
ich guck mal im lexikon nach oder ich guck im brockhaus nach

was soll daran dumm klingen?
Wenn jemand seine Behauptungen mit dem Brockhaus hinterlegt würde ich ihm eher glauben, als wenn er Wiki zitiert.

Wikipedia nutze ich nur als Grundlage - ich würde niemals sagen: das und das ist so, weil .... und das stand bei Wikipedia ^^
Ich suche bei wichtigen Aspekten immer eine seriöse Quelle.

Und mal ehrlich: wo ist der Sinn Wikipedia Artikel als Buch auszudrucken? Der Sinn eines Online-Lexikons ist Aktualität. Dann kann ich auch in den Laden gehen, und mir einen Lexikon kaufen.


@kalgani: das bezweifle ich sehr stark. Ich habe bis jetzt nur wenige bestätigte Wikipedia-Artikel gesehen. Da wird doch ständig dran rumgedocktert.

Wird schon seinen Grund haben, warum man Wikipedia in wissenschaftlichen Arbeiten nicht zitieren kann.


Das in anderen Lexika auch Fehler sind ist klar, aber wohl eher wenige.
 
AW: Wikipedia: Druck individueller Bücher möglich

ich schätze mal dass die damit schlichtweg geld machen wollen, da die spenden für die wikimedia-foundation wahrscheinlich nicht so hoch ausgefallen sind wie erwartet

der sinn ist da eher zweitrangig^^
 
AW: Wikipedia: Druck individueller Bücher möglich

Wird schon seinen Grund haben, warum man Wikipedia in wissenschaftlichen Arbeiten nicht zitieren kann.


Das in anderen Lexika auch Fehler sind ist klar, aber wohl eher wenige.
In einem Vergleichstest (wer den durchgeführt hat weiß ich nicht mehr), waren bei Wikipedia nicht mehr Fehler als in anderen Lexika.
 
AW: Wikipedia: Druck individueller Bücher möglich

Wird schon seinen Grund haben, warum man Wikipedia in wissenschaftlichen Arbeiten nicht zitieren kann.
Das in anderen Lexika auch Fehler sind ist klar, aber wohl eher wenige.

In meinem Gemeinschaftskundebuch (neuste Version!) ist ein Text enthalten; als Quelle steht Wikipedia drinn.:D
Ich konnte es erst garnicht glauben, aber es ist so.:ugly:
So schlecht kann Wikipedia auch nicht sein, aber ich machs genau gleich wie ED, in WP einlesen, aber alles durch seriöse Seiten/Bücher kontrollieren.
mfg blaubär
 
Zurück