Jetzt wurde eine Lawine losgetreten, die immer grüßer werden dürfte. Die Abschaltung der Webseite sorgt nur dafür, dass der Kopf hinter Wikileaks Bestätigung von anderen Leuten bekommen wird, die bisher eher skeptisch an die Sache rangetreten sind.
Jup so sehe ich das auch. Die USA müssen gehörigst aufpassen, um aus dieser Sache ohne einen Märtyrer herauszukommen.
Dem Herrn Julian Assange muss man aber großen Respekt zollen. Er hält seinen Kopf hin damit die Welt erfährt, wieviel Dreck die USA überhaupt am Stecken haben. Lächerlich finde ich die offiziellen Reaktionen der US Regierung: Wärend man China und Russland scharf dafür kritisiert, dass Nobelpreisträger in Gefängnissen sitzen und Journalisten immer mal wieder auf mysteriöse Weise verschwinden, versucht man es hier noch mit Drohungen und Tatsachenverdrehung.
Es wird so hin gestellt, als sei nicht der Inhalt der Geheimdienstvideos, die tausende "Collateral Deaths" wärend des Irak- und Afghanistankriegs zeigen, für eine höhere Terrorgefahr verantwortlich, sondern alleine die Tatsache, dass diese Videos überhaupt ins Netz gestellt werden. Da fragt man sich doch: In was für einer kranker Welt leben diese US Politiker eigentlich. Sie kochen die ******* hinter verschlossenen Türen so lange auf bis sie überschwappt und geben anschließend demjenigen die Schuld an dieser Sauerei, der den Rest der Welt darüber in Kenntnis setzt.
Ich denke Wikileaks ist ein Segen. Die USA (Regierungen) spielen sich auf die wie Gottes Hand auf Erden, sind aber in Wirklichkeit arrogante, kaltblütige und berechnende Größenwahnsinnige, die über Leichen gehen wenn es um die Sicherung des eigenen Reichtums geht.
Dem Herrn Assange sollte man den Pulitzer-Preis überreichen, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass das nie geschehen wird...