Wii vs. Wii U? Kompatibilität?!

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
Hey Leute!

Ich bin so null bei Konsolen. Allerdings besitzen meine Frau und ich eine originale, alte Wii.

Ist irgendetwas davon zur neueren Wii U oder gar zur Switch kompatibel??
Controller?
Spiele?

Ich blick da nicht durch :D

Meine Überlegung ist nämlich die alte Wii (die langsam irgendwo den Geist aufgibt) gegen eines der neueren Modelle zu ersetzen.
Allerdings wird damit extremst selten überhaupt gespielt. Gaaaaaanz langsam kommt mein Lütter überhaupt erst in das Alter dafür.
Ab und zu hat er spaß an Mario Kart, aber auch zum Glück sehr selten bisher und wenn dann auch nur wenn Mama oder Papa ein wenig helfen :haha:

Bei der vorhandenen Wii ist entweder der Anschluss oder das Kabel richtung Fernseher defekt, bzw. hat einen Wackler und wir haben ab und zu falsche Farben...

Da jetzt "nur" das Kabel zu ersetzen finde ich auch witzlos, oder? :ka:

Bitte erleuchtet mich "anti"-Konsolenspieler :fresse:
 
wii und wii u spiele und controller sind kompatibel (Wii u laufen Wii-Spiele and controller ohne problem). wii u unterstützen auch hdmi kabel.
Der Nintendo Switch ist nicht mit älteren Spielen kompatibel
 
Zurück