wii fernbedienung und balance board an pc anschließen und damit bf3 steuern...

NiklasRi

Kabelverknoter(in)
wii fernbedienung und balance board an pc anschließen und damit bf3 steuern...

hi leute,
ich hab heut im internet gesurft und durch zufal bin ich auf den artikel gestoßen:
Wiimote per Bluetooth: Windows mit der Wiimote steuern - PC Magazin
das fand ich sehr interressant da ich nun nen gaming pc hab und meine wii ( bzw. das zubehör ) eh nur im regal verstaubt.
Deshalb hab ich mich weiter informiert und bin auf das kostenlose programm gipePIE gestoßen. Nachdem ich auf wikipedia die funktionsweise der fernbedienung angeschaut hab kam ich auf die idee das balance board ( welches auch mit bluetooth funktioniert ) dazu zu nehmen um bei battlefield und co. laufen, rennen und seitenschritte zu machen. Mit der fernbedienung und dem nunschuk würde ich dann das schießen, zoomen, ducken, kriechen, laden, bewegen und so machen.
vor den fragen aber noch infos zu hard und software:
win 7 64 bit, amd fx 6100, hd 6870, 4gb ram, bluetooth stick, glovePIE ( und natürlich battlefield 3) ...
nintendo wii, kabellose infrarot bar,wii fernbedienung, nunschuck, balanceboard (werd mir noch waffencase für die fernbedienung kaufen)...
nun meine fragen:
wie schaff ich das das das auch mit dem balance board funktioniert ?
brauch in noch irgendwas ?
wie kann ich bei bf3 das der die fernbedienung UND das balanceboard zusammen erkennt und nicht eines als maus und das andere als joystick erkennt ?
danke schonmal

Zurück