• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

WIFI für Stand-PC Kaufberatung

morellato

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

wir sind umgezogen und nun steht mein Rechner sehr weit von der Internet-Steckdose entfernt. Deswegen möchte meinen LAN-Kabel loswerden und suche daher eine Alternative. Vor Jahren hatte ich mal so einen WiFi-Stick. Was würdet ihr mir empfehlen? PC wird sowohl zum Lernen als auch zum Spielen benutzt, zum Teile auch im Internet.

Hier ist die Zusammensetzung meines Rechners:

CPU AMD FX8350
Motherboard ASUS Crosshair Formula V
Graka Nvidia GTX 970
SSD Samsung 850 evo 250GB
Festplatte Hitachi NAS 3 TB
Netzteil be quiet 700W

Windows 10 Education 64Bit

Ich danke uch im Voraus! Bleibt gesund!
 

DuckDuckStop

Software-Overclocker(in)
Wenn der PC sehr weit weg vom Router steht ist das mit dem WLAN Empfang so ne Sache, daher würde ich einfach Kabel legen.
 

Curry

PC-Selbstbauer(in)
Mahlzeit,

kannst du uns noch dein Routermodell mitteilen?

Ich pers. nutze seit 10 Jahren die Fritz Wlan USB Sticks und bin selbst beim Gaming sehr zufrieden.
 
TE
M

morellato

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen! Vielen Dank für eure Empfehlungen, wir haben schon vor ein paar Monaten den AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860 WLAN USB Adapter geholt. Insgesamt sind wir zufrieden, jedoch merke ich, dass ein Online-Spiel (CoH2) manchmal für wenige Sekunden hängen bleibt. Mit dem LAN-Kabel hatte ich dieses Problem nicht.

LG an alle und nochmal danke, ich wollte hier ein kurzes Feedback dalassen.

 
Oben Unten