WiFi 6 Router Suche.

DoonPedroo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moinsen. Ich bin Aktuel auf der Suche nach einem WiFi 6 Router. Der soll zu meiner (ach so geiler Vodafone Station) zusätzlich geschaltet werden. Da es derzeit over9000 Modele gibt, bin ich iwie ratlos was momentan so angesagt ist. Also in Sachen Preisleistung. Alles was ich bisher so gesehen hab, war entweder ZU Teuer oder hat zuwenig geboten. Deswegen wollte ich hier um einen Rat bieten. Meine Wünsche an den Router: Preis max +-150 euro, schönes/funktionales Webinterface, app Steuerung (optional), mindestens ein USB Anschluss. ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedruckt. Und schon mal danke im voraus.
 
Kannst doch einen eigenen Router verwenden und so die Vodafone Station gänzlich ersetzen.
Aber dazu müssten wir wissen, was für ein Anschluss du hast.
 
Warum ist es nicht einfach?
Ganz so einfach scheint es doch nicht zu sein.

Zwar hat es mit dem Internet auf Anhieb problemlos geklappt, aber ich bekomme keine Rufnummern registriert. Morgen muss ich mich mit meinem Anbieter in Verbindung setzen, da ich heute alles Router seitig versuch habe und nicht weiter komme. Möglicherweise liegt es auch nicht am neuen Router oder deren Einstellung, sondern an meiner Freischaltung, was ich bekommen habe.
 
Nur als Rückmeldung, meine Telefone gehen wieder.
Nähers dazu habe ich in meinem Thema dazu geschrieben.
 
Wenn der Router bleiben soll/muss und man sich ein bißchen einarbeiten möchte, sind die Unifi Geräte einen Blick wert...

Da bekommt man einen "reinen" WLAN Ap, mit guter Leistung und guter Software zur zentralen Verwaltung.

Plug & Play (Pray) Geräte würde ich z.B. mal bei AVM die Repeater angucken...
 
Würde auch nach einem Accesspoint schauen. Denn laut diesem Video soll die Vodafone Station gar nicht so schlecht sein und der Unterschied zwischen WiFi 6 und WiFi 5 ist jetzt auch nicht groß. Zumindest macht es sich nicht stark bemerkbar.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In meinem Fall habe ich hauptsächlich wieder einen eigenen Router haben wollen. Meinen alten Router werde ich weiterhin als Mesh Repeater nutzen.

Ashampoo_Snap_Dienstag, 20. Juni 2023_13h04m45s_001_.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück