Wieviel Wärmeleitpaste?

AW: Wieviel wärmeleitpaste ?

kennst du speedfan? und ich muss dazu sagen habe ja das gleiche Board aber mein cpu Lüfter läuft erst bei 55°c an biss dahin macht der pause ! und überlässt meine sysfan's das Feld. und die temperatur kommt auch nicht über 59°C
 
AW: Wieviel wärmeleitpaste ?

SpeedFan liest leider grottenfalsch aus. :(
19 und 20°C haben die beiden Cores. Ich hab die neuste Version...
 
AW: Wieviel wärmeleitpaste ?

1.34 beta 34 haste weil bei mir gibt es die gleichen werte wie everest aus und wenn probier mal das!?

speedfan muss auch nach konfigurieren mit Vergleichs programmen dann ist es aber echt praktisch nur bei Lüfter Drehzahlen unter 500u/min kann es nicht erkennen! denn spannungen trau ich auch nicht das gestehe ich
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel wärmeleitpaste ?

Version 1.34? Link bitte...
Also ich habe 4.33 und das is soweit ich weiß die aktuellste.
Vielleicht liegts am G0-Stepping...
 
AW: Wieviel wärmeleitpaste ?

so, möchte auch noch meinen senf dazugeben, bei alledem solte man auch nicht außer achtlassen, das WLP irgendwann "verbraucht" ist und erneuert werden muss, ich habe das letztens mal gemacht nach 3 jahren und zusätzlich den kühler von Staub befreit, was sagenhafte 10°C ausmachte!!!

auftragen tu ich die meistens mit einem wattestäbchen, damit ging am leichtesten finde ich...
 
AW: Wieviel wärmeleitpaste ?

Ich verarbeite meine WLP folgerndermaßen:

Erbsengröße auf die CPU und dann mit der alten EC-Karte erst verteilen und dann wie mit einer Spachtel abziehen. Bei schlechter Oberfläche des Kühlers das ganze wiederholen.

Der Temperaturunterschied zwischen Billig-Paste und Artic Silver (ich benutze die 3er) ist übrigends max 3 Grad. Da ist viel Wunschdenken dabei.
 
Zurück