Wieviel Grad können Festplatten ab?

AW: Wieviel Grad können Festplatten ab?

Solange die Festplatte innerhalb der Spezifikationen betrieben wird ist das alles kein Problem.

HDDs sollten in einer normalen Umgebung betrieben werden, nicht zu heiß, nicht zu kalt und auch nicht zu feucht, dann wird es nie Probleme geben.

HDDs sollten in einer normalen Umgebung betrieben werden, nicht zu heiß, nicht zu kalt und auch nicht zu feucht, dann wird es nie Probleme geben.

Was heisten nicht zu kalt, meinste es könnte Probleme geben wenn sie z.B. auf 18 Grad gehalten wird ?? Geht zwar nur im Winter, aber könnte gehen, mein HDD Test Programm nörgelt immer gleich nach dem einschalten weger der zu nidrigen Temperatur. Aber glaube ja nicht das das irgendwie eine verschlechterung der Platter herbeiführt.

hat sich hier überhaupt einer die studie von google durchgelesen?! :ugly: (wurde auf seite 2 gepostet) Die hdd haben eine ideale Betriebstemperatur von knapp 40°C. alles drüber sowie drunter kam es zu vermehrten ausfällen. womit wir auch bei meiner kernaussage angekommen sind...zu kalte HDD schadet genauso wie zu warme!

hat sich hier überhaupt einer die studie von google durchgelesen?! :ugly: (wurde auf seite 2 gepostet) Die hdd haben eine ideale Betriebstemperatur von knapp 40°C. alles drüber sowie drunter kam es zu vermehrten ausfällen. womit wir auch bei meiner kernaussage angekommen sind...zu kalte HDD schadet genauso wie zu warme!

Nö habs mir nicht durchgelesen:D

Aber ich verlasse mich auf meine Platten! Habe die nun schon ca. über 1 Jahr und noch ist alles OK!

müsst mal in meinem "laufzeit" tread reinschaun. Da gibts leute mit HDD laufzeiten mehr als 30 000 stunden...also mehr als jeder normale user will ich mal vorsichtig behaupten^^die könnt ihr mal frage wie sie sie behandelt haben XD Ein bis drei jahre sollte ja jede hdd abkönnen egal bei welcher temp. (solange im rahmen versteht sich)

müsst mal in meinem "laufzeit" tread reinschaun. Da gibts leute mit HDD laufzeiten mehr als 30 000 stunden...also mehr als jeder normale user will ich mal vorsichtig behaupten^^die könnt ihr mal frage wie sie sie behandelt haben XD Ein bis drei jahre sollte ja jede hdd abkönnen egal bei welcher temp. (solange im rahmen versteht sich)

Ich hab 800GB an Daten die ich auf meiner BackUp Platte habe! Wenn die mal alle weg sind dann sind Daten von Jahren weg :ugly:
Deshalb werde ich auch jede 2 Jahre die Platte wechseln! Sicher ist sicher :daumen:

Ich glaub ne Backup Platte brauchste nicht aller 2 Jahre wechseln, die läuft ja nicht ständig außer natürlich wenn du deine Backup Platte mit im PC verbaut hast...

Zurück