Wieviel Geld habe ich bei Amazon schon ausgegeben? (Programm inside)

Amazon nutze ich in folgenden beiden Fällen:
Ich kaufe inzwischen auch immer mehr online, ich versuche aber, die Händler breit zu treuen.
Stell Dir vor, in ein parr Jahren gibt es nur noch Amazon. Stell es Dir einfach vor.

Gibts im Laden nicht (mehr). Geht mir ne Lampe kaputt kostet ne Ersatz-LED mit gleichen technischen Daten bei Amazon 3€, im Obi 15.
Und wann hast Du sie in Händen? Im Laden sofort, online bestellt irgendwann. Entweder legt man sich riesige Lager für alles Wichtige an, oder man akzeptiert, dass bestimmte Dinge temporär nicht funktionieren. Licht im Keller wird z.B. völlig überbewertet,

Ist nicht so als würde man im lokalen Handel nicht ausgebeutet
smiley.gif
Ja, und in Folge der vielen Insolvenzen immer mehr. Die Realgehälter sinken. Wirf z.B. mal einen Blick auf Conrad und rede mit Mitarbeitern wie das arbeiten vor vierzig Jahren und vor zwanzig war und wie heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell Dir vor, in ein parr Jahren gibt es nur noch Amazon. Stell es Dir einfach vor.

Könnte so kommen.
Ich glaube sowieso, dass es langfristig anders laufen wird. Die ganze Grundversorgung der Verbraucher wird irgendwann volldigital und per Heimservice laufen. Du tippst deinen Warenkorb in ein elektronisches Gerät (bzw. änderst nur noch dessen Vorschläge passend ab die das Gerät schon aus Erfahrung hat), drückst auf kaufen und kurz darauf kommt ne Drohne bei dir an mit ner Box wo das Zeug drinne ist. Rausholen, kontaktlos zahlen/bestätigen und das wars. Weiter gesponnen tippst du nicht mehr sondern redest mit deinem Kühlschrank as du morgen essen willst und auf wundersame weise ists morgen drin...

Ob das in 5 oder 15 oder 30 Jahren soweit ist weiß ich nicht aber das wird die Zukunft sein. Der Einzelhandel hat die Wahl ob er mitmacht und überlebt oder sich dagegen wehrt/altmodisch bleibt und von amazon und anderen Riesen plattgewalzt wird. Ob das Konzept so toll ist oder nicht ist ne ganz andere Frage aber es wird so kommen, einfach weil es für die Kunden maximal bequem und idiotensicher ist (und die Generation die all das verteufelt nunmal langsam aber sicher wegstirbt).
 
Ich glaube sowieso, dass es langfristig anders laufen wird. Die ganze Grundversorgung der Verbraucher wird irgendwann volldigital und per Heimservice laufen. Du tippst deinen Warenkorb in ein elektronisches Gerät (bzw. änderst nur noch dessen Vorschläge passend ab die das Gerät schon aus Erfahrung hat), drückst auf kaufen und kurz darauf kommt ne Drohne bei dir an mit ner Box wo das Zeug drinne ist. Rausholen, kontaktlos zahlen/bestätigen und das wars.

Das habe ich schon vor dreißig Jahren so gemacht. Morgens ging ein Fax an die "grüne Kiste", das war ein Vordruck zum Ankreuzen, and wenn ich nach Hause kam, war die Kiste mit Lebensmitteln vor der Tür. Aber willst Du wirklich nur noch einen Händler haben mit all der Marktmacht, der entscheidet, wer zu welchem Preis produzieren darf, der entscheidet, was Du kaufen kannst? Ist das nicht absolut gruselig? Schon Aldi mit seiner aggressiven Prolitk macht Erzeuger kaputt. Ich boykottiere auch Aldi und das ist gegen Amazon ein Waisenknabe.

Wenn ich kochen will, gehe ich zum Markt und lass mich inspizieren. Ich muss Produkte riechen und in der Hand haben, dann kann ich Stück für Stück zusammenstellen und dann kocht man es. Und es ist jedesmal wieder toll, wenn neue Kreationen so schmecken, wie man es sich vorgestellt hat. Das geht online nicht. Aber gut, die Generation Pizza mag das gut finden und wird den Unterschied zwischen gutem Käse und so einem angerührtem Käseersatzstoff, passend zum Forum Digitalkäse genannt, nicht einmal schmecken.

Wie willst Du online Weinproben machen, wie beim Handwerkern die Produkte anfassen und beurteilen, ob Farbe, Geometrie und Beschaffenheit zum Problem passen? Usw. Die Welt wird effizient, aber absolut verarmen. Wir werden Stück für Stück entmündigt und es wird von anderen für uns entscheiden werden. Für mich ist das keine rosige Welt. Ich braucht nicht überall höchste Effizienz, denn was das bedeutet, erlebe ich seit 35 Jahren im Job. Es wird jedes Jahr wahnsiniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, natürlich ist das gruselig. Aber ich befürchte das System läuft langfristig genau da drauf raus. :ka:
Ich bin bei bestimmten Dingen sehr empfindlich. Z.B. diese Veröffentlichung, wer Adblocker nutzt und wer nicht ist für mich schon kritisch. Und ob und wie man die Redaktion unterstützt, sei auch jedem selber überlassen. Da bedarf es keines offenliegenden Spender-Icons. Oder bekomme ich das für eine Runde Pizza in die Redaktion auch? Viele hier im Forum schicken auch mal einen Korb mit Süßigkeiten. Das macht man oder nicht, dafür braucht man aber keine "Forist des Monats"-Auzeichnung.

95.JPG

Ganz schnell kommen dann Nachteile für Leute, die z.B. einen Adblocker nutzen. Dabei ist das aus Gründen der Sicherheit zwingend. Ich habe ja nicht gegen Werbung, ich habe etwas gegen Drittanbietet, die nach belieben Daten auf diese Seite einstellen können. Da fehlt mir das Vertrauen. In PCGH habe ich das. Aber gut drehen wir den Spieß um. Menschen, die Datenschutz nicht ernst nehmen und ohne Adblocker surfen, kann man einfach ignorieren und das auch kundtun. Das ist vermutlich genau das, was PCGH erreichen will. Bei sowas bin ich ganz empfindlich und ziehe mich schnell zurück, wenn mir Dinge nicht gefallen. Und bei Amazon gefällt mir sehr vieles nicht.
 
Ich mag den Quatsch da auch nicht. Vor allem mag ich nicht, dass das mal wieder eine Aktion war die intern mit keiner Silbe erwähnt wurde. War halt irgendwann da. Keine Rücksprache mit uns, erst Recht keine Nachfrage oder wenigstens Umfrage in der Community. Eine offensichtliche harte Top-Down Entscheidung über deren Gründe wir nur rätseln können.
 
Wo finde ich die Gesamtübersicht? Bei Iron (basiert auf Chrome) und Chrome fehlt die Option all Years.
amazon.JPG
 
Hmm, irgendwelche Drittanbieter-Software weiß über das eigene Amazon Konto mehr als Amazon selber?:hmm:
Ich traue der Software nicht.

Ich bin bei bestimmten Dingen sehr empfindlich. Z.B. diese Veröffentlichung, wer Adblocker nutzt und wer nicht ist für mich schon kritisch. Und ob und wie man die Redaktion unterstützt, sei auch jedem selber überlassen. Da bedarf es keines offenliegenden Spender-Icons. Oder bekomme ich das für eine Runde Pizza in die Redaktion auch? Viele hier im Forum schicken auch mal einen Korb mit Süßigkeiten. Das macht man oder nicht, dafür braucht man aber keine "Forist des Monats"-Auzeichnung.

Anhang anzeigen 1089645

Ganz schnell kommen dann Nachteile für Leute, die z.B. einen Adblocker nutzen. Dabei ist das aus Gründen der Sicherheit zwingend. Ich habe ja nicht gegen Werbung, ich habe etwas gegen Drittanbietet, die nach belieben Daten auf diese Seite einstellen können. Da fehlt mir das Vertrauen. In PCGH habe ich das. Aber gut drehen wir den Spieß um. Menschen, die Datenschutz nicht ernst nehmen und ohne Adblocker surfen, kann man einfach ignorieren und das auch kundtun. Das ist vermutlich genau das, was PCGH erreichen will. Bei sowas bin ich ganz empfindlich und ziehe mich schnell zurück, wenn mir Dinge nicht gefallen. Und bei Amazon gefällt mir sehr vieles nicht.
Ich finde das auch nicht so gut. Außerdem hatte ich den Adblocker eine Zeit lang für das Forum und die PCGH Webseite deaktiviert.
Aber dann kam immer wieder beim lesen, von Artikeln, ein nerviger Werbebanner der seitlich reinscrollte und alles verdeckte.
Ich hatte mehrfach im dafür vorgesehenen Thread nachgefragt, aber es kam keine Reaktion dazu. Dann habe ich den Adblocker wieder aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den Quatsch da auch nicht. Vor allem mag ich nicht, dass das mal wieder eine Aktion war die intern mit keiner Silbe erwähnt wurde. War halt irgendwann da. Keine Rücksprache mit uns, erst Recht keine Nachfrage oder wenigstens Umfrage in der Community. Eine offensichtliche harte Top-Down Entscheidung über deren Gründe wir nur rätseln können.

Fällt aus, so ein Schwachsinn. Vielleicht bin ich nur einer der Wenigen, die sich noch an die verseuchten Werbebanner auf der PCGH Startpage erinnern. Allein dem auf die Schliche zu kommen, da die Anzeige der Banner recht individuell ausfällt und diesen letztlich wohl nur jeder 10te zu sehen bekam, entsprechend gering war die Menge der Betroffenen aber des wurden mehr.

Als halbwegs seriöses Print und Online-Magazin, heute noch Leute dazu zu gängeln ihren Ad-Blocker zu deaktivieren, obwohl IHR hier selbst schon Probleme hattet, ist schon gewaltig.

Aber klar, im Zweifel verzichte ich eben lieber auf meine Sicherheit, nicht dass ihr Euch noch Konzepte überlegen müsst, wie man Einnahmen generiert ohne die Nutzer zu gefährden.
Oder womöglich von anderen Anbietern div. Onlinemedien Ideen übernehmt.

Von mir aus dürft ihr auch noch ein 4tes Symbol einführen, für Leute wie mich, die hier nur Schmarotzer sind. Oder es kriegt jeder gleich einen Davidstern als Profilbild, wenn er keine "Support-Gebühr" von 1,99€ zahlt um ein eigenes Profilbild zu verwenden.

Na wie wärs?

Wer sich diese 3 Buttons hat einfallen lassen, ist ganz tief in sich drin offenbar noch vorbelastet, anders kann ich mir dieses 2 Klassensystem "Guter User" ( Supporter, surft ohne Adblock, lädt sogar seine Stuhlproben hoch) und "Böser User" (Kein Supporter, Ad-Block an, behält Daten auch gern mal für sich) nicht erklären.

Dass man so deutlich innerhalb der Forengemeinde unterscheidet, nimmt schon besondere Züge an. Supporter/ Abonnenten waren längst vorher zu erkennen aber diese 3 Buttons/ Stufen der Leichtgläubigkeit sehen nicht nur Kacke aus, die dienen einzig und allein der Abgrenzung und Ausgrenzung.

Eine weitere Unterteilung der Mitglieder ist, was dieses Forum wirklich dringend brauchte. Spitze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwelche Drittanbieter-Software weiß über das eigene Amazon Konto mehr als Amazon selber?:hmm:
Ich traue der Software nicht.


Ich finde das auch nicht so gut. Außerdem hatte ich den Adblocker eine Zeit lang für das Forum und die PCGH Webseite deaktiviert.
Aber dann kam immer wieder beim lesen, von Artikeln, ein nerviger Werbebanner der seitlich reinscrollte und alles verdeckte.
Ich hatte mehrfach im dafür vorgesehenen Thread nachgefragt, aber es kam keine Reaktion dazu. Dann habe ich den Adblocker wieder aktiviert.

Ist wie jede andere chrome erweiterung auch... Wer weiss was der adblocler im hintergrund macht wenn du dich bei amazon einloggst... Vielleicht speichert der auf empfindliche daten :)
 
Chrom kommt mir nicht ins Haus just Opera^^
Back to Topic, ihr seid echt schon krass unterwegs wenn ich 30.000€ Lese wird mir schwindelig,
bin seit 2003 dabei, davon 4 Jahre ohne eine Bestellung aber denke komme nicht über 5.000€
 
Zurück