• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wiedermal Gaming für 500 ^^

Klausr

Freizeitschrauber(in)
Wiedermal Gaming für 500 ^^

Hallo Leute

Soll für einen Arbeitskollegen einen Neuen günstigen GamePC bauen.
Preis um die 500-leider ist es bei uns in Österreich immernoch etwas teurer aber nicht soviel das es den Versand aus Deutschland aufwiegen würde.
Hab mal was Zusammengestellt bin mir eigentlich nur beim NT nicht sicher.

1) Preis: 533,09

1 x Sharkoon Rebel9 Pro Economy schwarz bei mylemon.at 44,89
1 x ASRock 870iCafe, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei mylemon.at 70,99
1 x AMD Athlon II X4 645, 4x 3.10GHz, boxed (ADX645WFGMBOX )bei mylemon.at 110,08
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei mylemon.at 47,86
2 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) bei mylemon.at 5,32
1 x MSI R5770-PMD1G, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (V214-001R) bei mylemon.at 129,39
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei mylemon.at 71,37
1 x Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA II (ST3500410AS/ST3500418AS) bei mylemon.at 33,89
1 x Samsung SH-S223C, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei mylemon.at 13,98

Thx fürs drüberschaun
Mfg Klaus

AW: Wiedermal Gaming für 500 ^^

Scau dir mal das Budgetsystem aus meinen zusammenstellungen an, das könnte was für dich sein.
budget gaming
Wieviel kostet den der Versand aus Deutschland zu euch, lohnt es sich von zwei Versendern z bestellen?
Eventuell müsste man was umstellen damit alles bei einem Versender erhältlich ist.

Edit:
Das System wäre so auch in Österreich für494€ zuzüglich Versand komplett erhältlich.
Eine Option die du ziehen könntest wenn da noch Budget übrig ist
wäre auf jeden Fall ein X4 945 oder zumindest ein X4 640.

Zuletzt bearbeitet:

Ich fang mal an zu meckern :)

Ich würde bei der CPU auf jeden Fall noch 10 Euro mehr löhnen für wenigstens den X4 945.
Beim Netzteil würde ich das Cougar Power A400 nehmen - da machst eh nichts falsch denke ich.
Als Platte würde ich rein aus der Erfahrung zu Samsung Spinpoint F3 500GB greifen.

Der Rest sieht aber schon ganz brauchbar aus. Man müsste jetzt noch wissen, mit was für einer Auflösung er spielt und ob evtl. auch eine kleinere Grafikkarte in Frage kommt.

Also hab mal mit Ihm telefoniert
Monitor ist ein LG 22"~ ich vermute also 1680x1050
Ram muß nicht mehr sein der Kingston ist nicht schlecht und OC soll nicht gemacht werden.

@Schnitzel- ansich nicht schlecht deine zusammenstellung,vorallem die Graka ist überlegen aber ich möchte bei einem neuen Sys möglichst am neuesten Stand sein wenn ich eins baue weshalb das 770ger Board mm nicht in Frage kommt.Aber die GTX 460 klingt sehr intessant und ich werd meinen Kollegen morgen mal auf den Kopf stellen ob nicht noch ein paar Euros rausfallen.

@kress-hab beide selbst in meinem PC also Samsung und LG ausser das das Samsung lauter ist kann ich keinen echten unterschied ausmachen was bei dem Budget die 5 Euro wert wäre.

CPU wäre ev. auch der 955BE schon intressant 18 Euro mehr-ich muss schaun ob ich nicht 600 Budget rausholen kann dann wäre das alles drinnen-er hätte sicher mehr freude dann.

Zum Case-das Asgard und auch das Asgard II haben mich persönlich bisher nicht überzeugt das Rebel dagegen eher schon zumindest in der jetzigen Version-die erste war ca. auf Asgard Niveau-ist jetzt mm.

Nt scheint zu passen.

Also mal überlegen-evnt. andere CPU,anderen Ram und GTX 460,Platten ist glaub ich egal ob Samsungs F3,Seagates Barracuda oder auch WD Black.

Hat noch Jemad vorschläge ? z.b. Board oder Nt oder auch ganz anderes ?
Bin immer für alles offen

Wenns dir auf den neuen Standard ankommt würde ich aber auch kein Asrock iCafe nehmen, das hat nämlich kein USB3.
Und der Chipsatz ist prinzipiell der selbe wie beim 870, also hast du von der Geschwindigkeit her keinen Nachteil.

Daraus folgt - sind aktuelle Schnittstellen egal dann das MSI 770, sind Sie es dann eins welches USB3/Sata6 bereit stellt.

Zurück