• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

wieder mal ein "zusammenstell"-thread

H3sse

Kabelverknoter(in)
guten morgen community,

bin schon längere zeit stiller mitleser, 18jahre alt, aus hessen. vorstellen werde ich mich in einem anderen thread noch, jetzt zum wesentlichen, was haltet ihr von dieser zusammenstellung? :

CPU: AMD Phenom II X4 965 Boxed /125 Watt Edition ~ 150€
RAM: 6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 9~ 120€
GK.: Powercolor HD5850 mit HDMI-Kabel 1024MB GDDR5, PCI-Express ~ 240€
MB.: GIGABYTE GA-770TA-UD3 ~ 80€
____
590€

Hdds/Gehäuse/Netzteil(500Watt) nehm ich aus dem alten PC.




sg und thx, h3sse :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Stop!! [Riedochs hat wohl auch noch nicht ausgeschlfen :P]

Kauf dir maximal 2x2GB!! keine 3x2GB!! die Phenom's unterstützen kein Triple Channel!

Du könntest auch das MSI C45 770 nehmen und den 955BE, leistungstechnisch würde man keinen Unterschiede bemerken -außer im Geldbeutel :)
 
Stimme Kai zu. Phenoms vertragen keine Triple-Channel. 2x2GB reichen.

Willst du einen Boxed-Kühler auf dem Prozessor lassen? Rate dir eher zu einem vernünftigen CPU-Kühler.

Achte bei deinem Gehäuse drauf, dass auch die Grafikkarte reinpasst. Die sind heutzutage ja etwas überdimensioniert.

Guten Rutsch noch.
 
Allerdings ist die 5850 nun auch nicht so lang wie z.B. die 200er Serie von Nvidia.

Kurz Google gefragt, und der meint Sie sei 24cm lang. Nachmessen schadet bestimmt nicht :-)

Edit: zu bedenken ist auch das die Stromanschlüsse bei der 5850 nach hinten rausgehen und nicht wie gewöhnlich nach oben. Aber gibt es da nicht solche Stecker die im rechten Winkel angesteckt werden können? Bei SATA-Anschlüssen hatte ich das mal gesehen.
 
ach die Cases sollte alle passen, dann baut man eben auf höhe der Grafikkarte keine HDD ein.. die meisten haben eh nur 1-2 HDDs.. und nottfalls kann man HDDs noch in die 5,25"er verfrachten :)
 
Stop!! [Riedochs hat wohl auch noch nicht ausgeschlfen :P]

Kauf dir maximal 2x2GB!! keine 3x2GB!! die Phenom's unterstützen kein Triple Channel!

Du könntest auch das MSI C45 770 nehmen und den 955BE, leistungstechnisch würde man keinen Unterschiede bemerken -außer im Geldbeutel :)

Nene, da hab ich gerade Feierabend gemacht nach der Nachtschicht, da war ich müde und habs übersehen. ;) Jetzt bin ich ausgeschlafen. :)
 
500 watt raptoxX ;)

für alle die auf der Suche nach ner HD5850 sind, alternate hat welche lieferbar ;)


bekomm mein zeug mittwoch, ist schon versandfertig :)
 

Du hast folgende Möglichkeiten:
1. Der PC schaltet sich nicht ein oder läuft instabil.
2. Hoffen das dass NT abraucht ohne die Hardware mit in den Tod zu reißen
3. Beten und Hoffen das nicht 1. oder 2. eintritt (was ich für eher unwahrscheinlich halte) ;)


Kauf die ein anständiges NT;)
 
das netzteil hat 65 euro gekostet und macht auch sonst nen relativ hochwertigen eindruck ...
außerdem steht drunter: official sponsor of SK Gaming, glaube nicht dass das NT das ******** ist wenn raptoxx die sponsort.
Spannungen sind auch alle top.... also da hab ich 0 bedenken :daumen:
 
ja natürlich Soldat0815, trotzdem denke ich das es mit dem NT keine probleme geben wird. hab ja mit meinem jetzigen system auch keine probleme und das neue wird nicht viel mehr power benötigen ; )
 
naja kommt drauf an was du bis jetzt hattest

das prob ist wenn du pech hasst und es geht in rauch auf weils überlastet ist kann es sein das das netzteil dir als dankeschön noch dein mainboard oder die graka mit in den himmel nimmt
 
so leute , heute is alles angekommen und hab es auch grad mit meinem bruder zusammengeschraubt.
gab anfang ein problem: kein bild, kein beep vom mb.

Dann ham wir alles ausprobiert, ram gewechselt, grakka raus ... bla bla bla, alles was geht halt. Dann nach dem problem gegoogelt und die lösung war CMOS resett :ugly:

naja , dann liefs tadellos ;)

http://img686.imageshack.us/img686/8172/leistung.jpg
 
Zurück