Wieder ein 27" Gaming Monitor oder doch 31,5"?

Ich warne obligatorisch vor Ossi.

Naja 1440p 144hz war Ende 2015 schon Standard, den es für 350€ zu kaufen gab, von daher ist das nicht mehr so aktuell aber für cs go reicht auch ein 144hz TN Panel, allerdings sollte das dann ein ordentliches für mehr als 400€ sein.

Stimmt. Nur dass es jetzt auch IPS- und VA-Panels in 1440p mit 144 Hz gibt und man auch nicht mehr unbedingt auf brauchbare Farben/Kontrast verzichten muss.
 
Ich warne obligatorisch vor Ossi.
Stimmt. Nur dass es jetzt auch IPS- und VA-Panels in 1440p mit 144 Hz gibt und man auch nicht mehr unbedingt auf brauchbare Farben/Kontrast verzichten muss.

Meinen xb270hu habe ich Ende 2015, Anfang 2016 für 350€ gebraucht mit 1440p 144hz IPS 8 Bit Panel gekauft. Die gabs damals schon. Der Hwluxx ips 1440p 144hz Thread hat da schöne Geschichten über BLB, Hersteller, Qualitätskontrollen usw zu bieten:)

Ich hätte aber nichts gegen 1440p 144hz auf der Arbeit. Aber für meine Fotobearbeitung zu Hause ist 1440p einfach zu wenig, von daher ist das eher eine persöhnliche Einstellung. Generell tendiere ich dazu zwei Monitore zu empfehlen. Einen 4k Monitor und einen 1440p 144hz Monitor um mehr Einsatzbereiche abdecken zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Größe betrifft ist das ne subjektive Sache aber als ich heute im Saturn an 31,5 Zollern vorbeilief würde ich am liebsten sofort einen mitnehmen. Bei meinem 27 Zoller machte ich mir vorher auch Sorgen ob er nicht zu groß ist, aber bei ca 60cm Abstand sind sogar Shooter garkein Problem. Ich würde heute ohne groß nachzudenken zum 31,5 Zoller greiffen, vlt sogar curved. Bigger is Better ;)
 
Zurück