• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie weit kann man Corsair speicher (MHz)anheben

Foss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöle zusamm ich habe:Corsair PC-800 Kit TWIIN2x2048-6400c4DHX

Ehr leuft normahl mit 400Mhz und den latenzen 4.4.4.12.

Ich habe mein CPU mit dem FSB 389Mhz Übertagted mit einem teiler 1.1.
Da bekomt der Ram ja auch 389Mhz.

Ich möchte den teiler ändern,das der Ram mehr Mhz bekomt.

:(Ich weis aber nicht wie weit ich gehen kann!Wegen der Temparatur und Belastungs grenze. Will ihn ja nicht Schrotten!!

Fileicht wist ihr ungefähr was ich einstellen kann oder liber lassen solte

Sengs schonmahl
 

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
Kommst auf das zusammen Spiel sprich Teiler an. Ich habe sie auch und konnte sie auch bei 1000Mhz 4-4-4-12 2,4V stabil durch Memtest jagen aber im Windows lief es leider auf Grund des Teilers nicht. Sprich FSB 450 Ram 500. Aber auf 1:1 sprich 900Mhz 4-4-4-12 2,3V läuft es bei mir stabil
 
TE
Foss

Foss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1000Mhz un ich mach mier bei 450 ein kopf ok wert den teiler mahl ändern danke.
 

el barto

Software-Overclocker(in)
Wie weit kann ich denn die Spannung anheben?
Die Spannung für CL4 liegt bei meinem standartgemäß bei 2,1 V.

Bis 2,4 sollten die doch laufen oder? (bei gutem Luftaustausch im Gehäuse)
 
TE
Foss

Foss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habs im bios umgestelt auf auto ich glaub da war der Teiler zu hoch muste das bios resetten:heul:heul:bei mier stehen nicht die tailer nur die Mhz zahlen.
Und die ändern sich wenn ich den FSB erhöhe.
Mein süstehm hat auch foll gefibst :wall:
 
TE
Foss

Foss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
du kein plahn bei meinen stand 2.0 vollt und mehr will ich nicht geben kann ja die temp... nicht messen.
 

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
Ich hatte sie schon auf 2,5V laufen da es ja auch DHX module sind. Jedoch muss ich sagen das die RAMs dan eindeutig zu warm werden, also müsste noch ein lüter drüber.
 
TE
Foss

Foss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kann mier jemand sagen warum bei cpu-z dual Symmetric und nicht dual cennal steht.
mein cpu wahr fohin auch 90°c hais aber CPU Kern1 und2 nur27°c
gans komisch,fileicht ein Program fehler oder was meint ihr!:(
 
Oben Unten