Wie viel wiegen eure Pcs?

Ich sehe die nicht mal [emoji38]. Ich habe mehrere Rechner und da war was in der Mache, aber habe mich dann um entschieden und den Inhalt in alle Herren Länder verstreut
Meine Rechner Auswahl beschränkt sich auf mein Lenovo T60 mit sterbender HDD und den Spiele PC. Ich kann nur Notebook HDD gegen SSD tauschen, deshalb kann ich nicht den Inhalt des PCs rumtauschen. Ich plane allerdings noch die Anschaffung eines Bastel HTPC. Und eines 860m Notebooks.
 
Vielleicht werde ich es einmal nachwiegen bei der nächsten Umbau Aktion, aber das Lian Li A70Fb (Big Tower) hat 8,21Kg. Mit der ganzen Hardware werden es keine 15Kg sein. Das Ding trag ich ja ab und zu in die Halle um es mit dem Kompressor bei 5 - 8 Bar zu reinigen. Und das ist ein guter 100m Weg. Da zeigt sich das Aluminium von seiner guten Seite. :daumen:
 
bevor ich einen neuen Thread aufmache im Komplette Rechner: Zusammenstellung und für realitätsfern beschimpft werde, will ich diesen Thread hier "wiederbeleben" (hat google bei meiner Suche ausgespuckt)

Ich hatte vor "in ferner weiter Zukunft" mir einen Rechner zusammenzubasteln, der extrem leicht sein soll.
Auf ein Notebook will ich nicht umsteigen, weil die es für gaming unter schlechten bedingungen nur eine kurze lebensdauer haben.
Auf ein leichtes "mini Cube" Gehäuse (falls es das damals Thread: 2015 schon gab) werde ich wohl nicht verzichten können.
Der PC soll halt leicht und transportfähig sein. Für "gaming around the world."
In erster Linie wäre darauf zu achten sowenig Bauteile verbauen wie es nur geht. Und absparungen machen wo es nur geht:
Ich befürchte mal im Kühlerbereich auf ein minimum gehen, auf Aluminium-Hardware umsteigen und soviel wie es geht auf "Fassaden/Bleche und Plastik" verzichten.

Was meint ihr? Ist ein Gaming PC unter 4kg, vorstellbar? Und gibt es leichte Monitore? und kann man die 240V/ 16AStromkabel "reduzieren" also die Kabelstärke?

Ich finde das wäre ein interessantes Projekt, auf SFX-NT umsteigen oder "eingriffe" in die Komponente machen (Lautsprecher modifizieren usw.) und das dann alles ohne Garantie.
 
Zurück