• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wie viel sind diese Teile wert ?

War jetzt auch nur als Beispiel gesehen.
Ich hätte auch jemanden erwähnen können die ihre CPU mit Garantie verkaufen wollen und gleichzeitig sagen dass sie problemlos 4,5GHz macht.

Keine Chance.
Ich würde so 700-750€ ansetzen.
Die Grafikkarte ist schon veraltet und nicht mehr viel wert.
Das Netzteil erwähne ich lieber nicht. :ugly:

Und mit dem Noctua D15 schaffst du 4,9Ghz?

700€ ? Dann will ich lieber zusehen wie der verrostet.
Ja der mache 4.9Ghz mit 79°C max. beim zocken ca 65°C
 
Versuch dein Glück mit 1000€.
Wundere dich nicht wenn du das Geld aber nicht bekommst.

Ich verstehe auch nicht wieso ein PC nur durch öffnen der Verpackung so viel an Wert verliert.
Die Sachen im PC wurden nur ein mal angefasst somit ultra minimale gebrauchsspuren bis keine gebrauchsspuren. Dabei verliert der PC schon 25% am Wert. Ob jetzt man es neu kauft und nach 24h ist es eh als gebraucht "klassifiziert". Es ist kein Auto indem einer einen Döner isst und die ganze Konsole verseucht. Im PC ist eh alles zu und alles was gebrauchsspuren haben kann ist das Gehäuse.
PCs sind übertrieben was das verlieren an Geld angeht.
 
Nein sind sie nicht. Eine Platine kann sehr empfindlich sein, genau so wie eine CPU, da verzichtet man ungern auf die Garantie. Außerdem weiß man nicht ob der Verkäufer die CPU/GPU nicht mit der Spannung vergewaltigt hat.
 
Ich verstehe auch nicht wieso ein PC nur durch öffnen der Verpackung so viel an Wert verliert.
Die Sachen im PC wurden nur ein mal angefasst somit ultra minimale gebrauchsspuren bis keine gebrauchsspuren. Dabei verliert der PC schon 25% am Wert. Ob jetzt man es neu kauft und nach 24h ist es eh als gebraucht "klassifiziert". Es ist kein Auto indem einer einen Döner isst und die ganze Konsole verseucht. Im PC ist eh alles zu und alles was gebrauchsspuren haben kann ist das Gehäuse.
PCs sind übertrieben was das verlieren an Geld angeht.

Das ist aber nun mal so dass besonders PC Hardware sehr schnell an Wert verliert.
Wie geschrieben kannst du es ja gerne ausprobieren so wie du es haben willst.
Aber ich denke nicht dass du da jemanden finden wirst der dir den Preis bezahlt.
 
war es denn so schwer zu verstehen?
Die 700€ kriegst du sicher raus alles andere hängt von deinem Anbietergeschick und von deinem Käufer ab
und sagen wir mal so:
wenn du nen Käufer findest und ihn überzeugst 900€ dafür zu zahlen dann kriegst du die auch ;)
Aber jeder der sich etwas auskennt, wird dir 700-750€ bieten
 
Stimmt bei nem Neuwagen fährst vom Autohändler vom Hof und 3000€ sind schon mal futsch ;) Schließe mich dem Rest an, wenn du einen ich sag mal unbedarften findest den du mit mega Schlagzeilen wie ne Mediamarkt Werbung überzeugen kannst das Geld in die Hand zu nehmen: Gratulation Glück gehabt. Inserierst du das hier im Forum, solltest du nicht davon ausgehen mehr als 700 zu bekommen.
 
Stimmt bei nem Neuwagen fährst vom Autohändler vom Hof und 3000€ sind schon mal futsch ;) Schließe mich dem Rest an, wenn du einen ich sag mal unbedarften findest den du mit mega Schlagzeilen wie ne Mediamarkt Werbung überzeugen kannst das Geld in die Hand zu nehmen: Gratulation Glück gehabt. Inserierst du das hier im Forum, solltest du nicht davon ausgehen mehr als 700 zu bekommen.

Dann versuche ich es mit 800€ ^.^
 
und 900€? Da mir 700€ viel zu wenig sind.

Wie gesagt. Versuch es mit 1000€ aber wundere dich nicht dass niemand drauf eingeht.
Letztendlich musst du dann den Preis so weit anpassen bis du einen Käufer findest.
Ich tippe dass du 700€ mindestens kriegen wirst. Alles darüber hängt davon ab wie gut du bist und wie dringend der Käufer kaufen will.
 
Der Preis wird vom Angebot & Nachfrage geregelt Volkswirtschaftslehre I - ;)

Folge den TIPP von Threshold, stelle den PC mit deinen Prisvorstellungen rein, und schau ob einer dabei anbeißt !
Den preis Senken kann man immer, nur umgekehrt funktiniert es nicht :devil:

offtopic: Deswegen kauf ich mir nie "Neu Autos" der Wertverlust ist mir zu immens.
Leider ist der Gebrauchtwagen Markt überseht mit Blendern, aber ja Scheckheft und Steuergeräte auslesen ist Pflicht, Bühne kann nie schaden!
 
Zurück