Wie verbaue ich LEDs am besten?

Cloky

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

habe mir vor ein paar Tagen ein neues Gehäuse gekauft und passend dazu auch eine weiße LED (1m)

8639799 - NZXT H440 V2 gedämmt mit Sichtfenster
NZXT 1m white LED Sleeve für Gehäuse

Ich versuche das Gehäuse möglichst Schwarz/Weiß zu halten, deswegen eine weiße LED.

Ich habe mir überlegt die LED innerhalb des Towers um das Sichtfenster anzubringen. Geht das oder würde das zu sehr nach außen Strahlen?
Gibt es beim Anbringen von LEDs allgemein irgendwelche zu beachtenden Regeln?

Danke im Vorraus

Was genau ist der "richtige Kleber"?

Ich hätte Plastikkleber und Tesafilm im Angebot, wobei zweiteres wohl eher amateurhaft ist :D

Genau das Kit habe ich auch. Da sind kleine Klebeplättchen enthalten, die sehr gut halten nimm einfach die. Fang am untersten PCI Slot an, dann wirst du bis zum oberen Eck deines Fensters kommen. Aber führe die LEDs am besten direkt am Fensterende vorbei, also nicht bis zum Gehäuseende sondern am Rand der Festplattenabdeckung. Die erste kleine Leuchte müsstest du eventuell abkleben, da diese direkt offen gelegt sein würde und beim hineinschauen ins Fenster dich blendet und stört

EDIT: die Bildqualität lässt zu wünschen übrig, soll aber nur zeigen wo man sie hochführen sollte, damit der 1m perfekt genutzt wird. Die abgeklebte Leuchte ist fast nicht zu erkennen (am 7. PCI bracket sieht man das Isolierband leicht)

Anhänge

• ArklLbI_CVF9Ft6FWSjxI95R05ii_-292EUggSJas1aN.jpg
    ArklLbI_CVF9Ft6FWSjxI95R05ii_-292EUggSJas1aN.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 67
Wenn so weit außen am Seitenteil wie es geht. Ich wäre sogar geneigt zu sagen wenigstens die hinter einem Winkel oder in einem U Profil anzubringen damit max. nur indirektes Licht dort heraus kommt. Alternativ würde sich anbieten die Strippe unter dem Board verschwinden zu lassen

@Fabian12341 sehe ich es richtig, dass du alle bis auf 4 der LEDs abgeklebt hast?

Und wie viele von diesen Klebepads sind enthalten? Sind die, falls man mal etwas ändern will, wiederverwendbar?

12 Klebepads oder so, sind mehr als genug und in verschiedenen Größen. Nein das soll dir nur zeigen, wo am Rand du es bei deinem Gehäuse ankleben kannst, dass so viel indirektes Licht wie möglich sichtbar wird und du keinerlei Lampen siehst. Das Enthoo Pro ist in etwa gleich groß, kurz nach oberem Gehäuseende enden die LEDs dann auch

Zurück