Wie stark sind Microruckler bei der HD4870x2 ?

Ich habe selbst eine 4870X2 und spiele sowohl CoD4 als auch MW2.

Mit Vsync an, also konstant 60 FPS hast Du absolut null Ruckler.

Generell wird dieses Microruckler-Phänomen imho künstlich aufgebauscht.
Sie treten vorwiegend im Bereich unter 30 FPS auf - wo man normalerweise eh schon Ruckler hat.

Alles darüber ist ohnehin kein Problem.

Die 4870X2 ist nach der 3870X2 meine zweite MultiGPU-Karte.

Ich habe selbst eine 4870X2 und spiele sowohl CoD4 als auch MW2.

Mit Vsync an, also konstant 60 FPS hast Du absolut null Ruckler.

Generell wird dieses Microruckler-Phänomen imho künstlich aufgebauscht.
Sie treten vorwiegend im Bereich unter 30 FPS auf - wo man normalerweise eh schon Ruckler hat.

Alles darüber ist ohnehin kein Problem.

Die 4870X2 ist nach der 3870X2 meine zweite MultiGPU-Karte.

Du triffst es auf den Punkt. Meist wird über microruckler unterhalb von 30 fps gesprochen, welche aber doch ganz normal(e) sind !
Die Games die du zockst sind auch meine Favouriten.
Wenn ich die beiden mit der X2 ohne Ruckler spielen könnte würde die Karte doch wieder in Frage kommen.

Na kla, ich spiel mit meiner hd4870 1gb auch nie unter 80 fps.

Deswegen werde ich diese auch mit der x2 halten können, an der zu starken Anforderung liegts nicht.

Also kann ich die x2 kaufen ohne bedenken auf microruckler bei den genannten spielen haben zu müssen ?

du sagst also du würdest keinen unterschied merken ob du cod jetzt mit einer hd4870x2 oder mit einer hd4870 spielen würdest bezüglich microruckler, absulut gar nichts ?

Nein, absolut nicht.

Gerade diesen Vergleich hatte ich auch.
Bevor ich meine 4870X2 im Backofen repariert hatte, habe ich eine 4870 (1GB) verwendet.
Also zunächst 4870X2, dann 4870, dann wieder die X2.

Die Flüssigkeit des Frameverlaufs war immer identisch.
60FPS fühlen sich auf beiden Karten nach 60FPS an.

genau das wollte ich höhren. super danke dir, dann wage ich es und mache selbst die erfahrung ;)

Ich hatte die 4870X2 und ich hab auf 1920*1200 gespielt. Wie stark die Mikrruckler sind ist spielabhängig. Bei Crysis sah man die manchmal, aber auch nur wenn alle Filter und Details voll an sind. Cod4 leif auch prächtig. Gothic 3 hingegen war ein Katastrophe. Also ich denke bei neuen Spielen ist das nicht so ein Problem.

Wo hat man bei unter 30 Fps bitte normale Ruckler? Crysis mit 25 Fps ruckelt nicht, es µRuckelt und steuert sich aufgrund der geringen Framerate schwammig. Wirklich ruckeln tun aktuelle Shooter-Engines meist erst bei unter 15-20 Fps oder halt mal wegen dem Streaming - letzteres ist aber selten.

Ruckeln ist immer subjektiv - wie ich finde.
Mancher findet es ab 20 fps ruckelfrei, ich finde dass ein Spiel erst ab 30 FPS gut spielbar ist.

Also wirklich gemerkt habe ich die Mikroruckler auch noch nicht. Und ich habe eine gute Multi-GPU-Historie: 9800gx2, 4870x2, GTX 280@SLI, und jetzt 5870@CF.
DA RUCKELT NIX, DER BILDSCHIRM IST MIT 17 SPAXSCHRAUBEN AN DER WAND FIXIERT! :lol:

nicht alle haben spax :P

und auch so denke ich dass sich microruckler in grenzen halten.

Vielleicht sollten wir bei einer SGPU nicht von ruckeln bei 20fps reden, sondern von einer zähen, zum teil sehr schwach verlangsamten wiedergabe sprechen?

Zurück