Wie sieht die Zukunft aus?

Dellwin

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich würde gerne wissen wie die Zukunft nun aussieht, nun wo die neuen Konsolen rauskommen. Heißt das, dass man nun wirklich High End Karten braucht für die zukünftigen Spiele? Oder bleibt alles wie bisher?
Also müssen die Karten von heute vergleichsweise mehr leisten als vor 1-2 Jahren?

Zuletzt bearbeitet:
naja selbst mit meinem Gespann kann ich manchmal nicht komplett auf high end zocken. 4xSSAA zum Beispiel oder manch andere kranke Settings die unglaublich viel Performance benötigen.

aber was meinst du mit braucht?
selbst mit ner GTX580 oder so kommste noch relativ weit .. kommt auf deine Ansprüche drauf an O.o

Und ja, meines Erachtens müssen Karte immer mehr leisten oder glaubst du wir gehen in der Technik wieder rückwärts? Müssen der Telekom ja nich alles nachmachen >.>

oder hab ich deinen Post jetz falsch verstanden? ^^

Die PS4 wird mit nur 30 FPS laufen und deswegen ist es egal welche Hardware verbaut wurde.
Man kommt auf einem derzeitigen Gaming PC für 600€ bereits auf mindestens 40 FPS in Crysis 3 in der hohen Einstellung.
Die PS4 wird vermutlich 500€ kosten.

wer sagt denn das die ps4 nur mit 30fps laufen wird?

Sämtliche Interviews und Stellungsnamen der Entwickler bisher?
Ist ja auch schon in allen News zu den Spielen zu lesen von Fachzeitschriften.

Thief wurde nun auch schon bestätigt.
"Trotz potenter Hardware wird die PlayStation 4-Version von Thief nur mit 30 Bildern pro Sekunde laufen."
Killzone ebenfalls und auch Bungie bringt alles in nur 30 FPS.

Die PS4 ist also doch nicht so schnell wie einem suggeriert wird.
Werbung eben... BlaBlaBla
Mal abwarten ob überhaupt echte 1080P diesmal drin sind bei den Next Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das so. Es kann alles auf der PS4 mit 60 fps laufen, dafür muss man halt nur an Polygonen oder Texturen sparen ;-)
Ich denke aber nicht dass man die Rechnung so aufgehen lassen kann:
Die PS4 wird mit nur 30 FPS laufen und deswegen ist es egal welche Hardware verbaut wurde.
Man kommt auf einem derzeitigen Gaming PC für 600€ bereits auf mindestens 40 FPS in Crysis 3 in der hohen Einstellung.
Die PS4 wird vermutlich 500€ kosten.

Auch wenns schön wäre ;-)

Natürlich werden wir mit der neuen Grafikkartengeneration bessere Ergebnisse erzielen als mit der jetzigen und dadurch werden die Entwickler angetrieben natürlich bessere (grafisch) Titel zu entwickeln.

Also meine Meinung zu dem Thema ist: Wenn duu weiterhin auf hohen bis sehr shohen Einstellungen spielen willst musst du zwangsläufig auf neuere Grafikkartengenerationen umsteigen.

Ist halt die Frage ob sich Cloud - Gaming durchsetzen würde. Für mich wäre so etwas das Ende vom Gaming

Cloudgaming wird es doch vermutlich schwer haben.
Kann man das eigentlich mit einem Full-HD Livestream vergleichen?

Ich denke, dass bei vielen die Bandbreite limitieren könnte.
Weiß da wer besser Bescheid?

Ich glaube Einige haben meine Frage nicht verstanden,deswegen versuche ich sie neu zu formulieren.

Also die Xbox360 und PS3 gibt es ja schon seit mindestens 5-6 Jahren.Und in dieser Zeit kamen ja auch immer wieder neue Grakas raus natürlich.Und wir wissen ja,dass viele Spiele Konsolenimporte sind.Die Konsolen hatten ja in der Hinsicht z.b. keine Probleme Crysis3 flüssig darstellen zu können oder sonstige andere Spiele.Beim PC braucht man ja für Crysis3 schon eine recht starke Karte für die hohen Einstellungen und das wie gesagt,obwohl die Hardware der Konsolen ja nur "Mittelmaß" ist.

Und jetzt kommen ja die neuen Konsolen,die ja eine noch stärkere Hardware haben.Und somit wollte ich eig. wissen,ob die Karten,die jetzt rauskommen werden,im Vergleich zu den früheren High End Karten mehr leisten müssen,weil die Hardware der Konsolen ja auch besser geworden ist.

Oder z.b. in Zahlen ausgedrückt:

Xbox360/PS3: Grafik 7/10---->PC Grafikleistung muss 7/10 sein

PS4/Xbox One: Grafik 9/10----> '' muss 9/10 sein

Hoffe meine Frage ist jetzt klarer.

Wenn man die gleiche Grafik darstellen will, die auch die PS4 zB. Darstellen kann, dann braucht man entweder eine entsprechende Karte oder man kann an Einstellungen so weit herum spielen, dass Die Karte genug bringt.

Der PC-Nutzer kann jedenfalls entscheiden was ihm besser gefällt und sucht sich dann die Einstellungen aus die jemandem wichtig sind.

Man kann vermutlich auch mit einer 7770 alle Spiele spielen-Wenn man auf Details und/oder FPS verzichten mag.Andere treiben eine Titan an die Grenze und sind nicht zufrieden.

Je nach Spiel wird man um die Leistung der PS4 oder XboX one zu erreichen eine leicht bessere Konfig benötigen, da die Spiele besser zugeschnitten sind. Der Computer hat aber so viele Vorteile und Einsatzgebiete, dass er für mich immer die PL Krone Tragen wird und man ihn individuell an persönliche Bedürfnisse durch Hardware und Einstellungen anpassen kann.

Hallo,

Laut Bericht ist es von Sony angestrebt, dass die PS4 nicht nur 30,sondern direkt 60 FPS schafft...

Play Station 4 60 FPS-full-HD-

Ja laut Sony wurde vieles versprochen.
Aktuelle Spiele News sagen aber was anderes.
Sämtliche Entwickler setzen auf 30 FPS.
Von Killzone bis Thief wurde bestätigt das es mit nur 30 FPS laufen wird.

Sony macht halt nur Werbung. 4K 60 FPS und viel BlaBlaBla dies nicht stimmt.
Die PS3 wird ja auch als 1080P Konsole verkauft LOL.
In vielen Titeln schafft die ja nicht mal 1280 Pixel und in keinem einzigen bis auf ein paar Smart Phones Games 1920 Pixel.

Die CPU der PS4 hat eine TPD von 25 Watt.
AMD müsste also bei geschätzten 70% weniger Verbrauch die Leistung eines aktuellen i7 erreichen.

Alles nur Marketing Bullshit.
Die CPU wird vermutlich nicht mal mit einem i3 mithalten können.

Und jetzt kommen ja die neuen Konsolen,die ja eine noch stärkere Hardware haben.Und somit wollte ich eig. wissen,ob die Karten,die jetzt rauskommen werden,im Vergleich zu den früheren High End Karten mehr leisten müssen,weil die Hardware der Konsolen ja auch besser geworden ist.

Hoffe meine Frage ist jetzt klarer.

Die Entwickler konnten sich in den letzten Jahren nur an der Hardware der Konsolen orientieren, da´sie den größten Absatzmarkt darstellen. Jetzt wo die Konsolen mehr Grafikpotential bieten werden, wird es einen next step geben, was den Grafiklevel mehr oder weniger höher schrauben wird.
Um dort langfristig mithalten zu können wirst du denke ich auch in neue Hardware investieren müssen. Wenn man wie du eine 7970 hast wird das denke ich noch eine weile dauern :daumen:

Aber der Unterschied von einer XBOX360 oder PS3 zu einer früheren High End Karte und einer XBOX ONE oder PS4 zu neuen High End Karte wird denke ich gleich bleiben.

Also mit andren Worten, man braucht ne GTX 770-780 / Titan weill man sonst keine aktuellen Games in max geniessen kann. ???

FALSCH. Aktuell gibt es ja noch keine next Gen Spiele, aber wenn du GTA V oder ähnliches auf max settings spielen willst, meiner Meinung nach Ja. Natürlich kommt es auch darauf an wie viele fps du haben willst, aber ich gehe von minimum 60 aus.:daumen:

Zurück