Wie schließe ich das CoolerMaster USB 3.0 Panel an?

Pizzatoni

Freizeitschrauber(in)
Wie schließe ich das CoolerMaster USB 3.0 Panel an?

Hi,

heute habe ich u.a. mein neues CoolerMaster USB 3.0 Panel für die Front bekommen (Cooler CoolerMaster Master USB 3.0 Panel, 3,5 Zoll - black - Computer Shop - Hardware,) und wollte es natürlich auch gleich einbauen. Allerdings weiß ich nicht was das für ein Stecker ist und wo ich den anschließen kann (habe ein MSI P45 Neo3-fr Mainboard)...ist es möglich, dass ich das Teil gar nicht anschließen kann?! (was gäbe es dann noch für Möglichkeiten?)

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

AW: Wie schließe ich das CoolerMaster USB 3.0 Panel an?

Das müsste der on-bord-USB 3 Anschluss sein oder irre ich mich da???

Und dein Mobo unterstützt doch gar kein USB 3. Wenn du über eine PCIe Erweiterungskarte USB 3.0 hast, musst du mit einem USB 3 Verlängerungskabel, zum hinteren Port am PC gehen und es nach vorne holen. Sprich dein Teil kanst du so vergessen.

Delock Frontpanel 3,5" (8,89cm) 2x USB 3.0 inkl. PCI-Express Karte Schwarz -
oder das hier

Zuletzt bearbeitet:

Dein MB hat keinen USB3 Pinheader. Auch an die PCIe Karte kannst du es nicht anschließen.
Dieses Panel braucht den 20poligen Pinheader. Den gibt es z.Z. nur bei S1155 Boards.
Beim nächsten CPU/MB/RAM Update kannst du das dann benutzen. Diese PCIex1 Karten für USB3 bringen auch gar nicht die volle Leistung, da die Anbindung zu schwach ist.

Wenn du im Vorfeld gefragt hättest, dann wäre der Fehlkauf erspart geblieben. Schick es halt zurück oder behalte es für ein späteres Upgrade falls dann der Tower diesen Anschluß nicht bietet

hm....da hatte ich leider nicht dran gedacht -.-
also kann ich bei meinem Mainboard gar kein USB 3.0 nachrüsten...das ist ja blöd :/

Nur über eine USB3 Karte, die aber halt aufgrund der oftmals nur PCIex1 Anbindung nicht die volle Bandbreite bietet. Außerdem kannst du, wenn du eine Dualslot-Graka hast, keinen weitere PCIe Karte einstecken, da der einzige PCIex1 Slot von der Graka verdeckt wird. Der Rest sind ja alles nur PCI Steckplätze.

und eine USB 3.0 Karte für PCI-Steckplätze gibt es nicht? :/

Der PCI Bus ist viel zu langsam, und würde den Vorteil deswegen verlieren da die Datenübertragung zu langsam ist. Selbst PCIe 1x wäre zu langsam für den vollen SPeed.

Die ist Dual Slot und damit ist dein PCIex1 Slot weg. Kann man nichts machen. Musst du auf die nächste Aufrüstung warten oder gegen Versandkosten zurückschicken. Würde daher bei dem Preis eher behalten.

kann ich die Grafikkarte nicht irgendwie umbauen, dass der eine PCIex1 Anschluss frei wird? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Nein das ist unmöglich, auch würde ich dafür kein anderes Board kaufen. Bei mir liegt USB 3.0 auch erstmal brach. Ohne entsprechnde Hardware bringt es eh nix. Für den Übergang kannst du es ja bei 2.0 anklemmen

Ok schade...gibt es vllt. einen Adapter mit dem ich meine USB 3.0 Festplatte mit einem eSata-Anschluss verbinden kann? :)

Zurück