Wie PC fernsteuern und zocken ?

deniz444

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Da ich auf der Arbeit 1-1.5 Stunde Pause habe und einem Windows Rechner Sitze wollte ich vielleicht mal auf meinem PC zuhause drauf zugreifen und darauf mal zocken.

Ich habe Anydesk sowie TeamViewer ausprobiert.

Spiele, in denen ich in der First Person Perspektive bin (CS GO, Rust, Dead by Daylight, .....) kann ich mich nur etwas drehen, da die Maus "auf dem Bild" und nicht "in dem Spiel" ist.

Bei Anydesk zeigt er mir über mein Cursor ebenfalls ein "?" an. Ich habe jedoch die Maus und Tastatur aktiviert.

Ich gehe davon aus, dass ich halt quasi nicht im spiel bin sondern auf der Oberfläche. Wenn ich mit der Maus zu weit nach links gehe, ist die Maus schneller als die Maus im Spiel und irgendwann bin ich aus dem Spiel....

Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt.

Weiß da jemand, wie ich die Mausbewegung 1:1 übertragen kann ? Oder eine alternatives Programm ?

Mfg

Es gibt noch die Remote Desktop Verbindung von Windows dazu brauchst du eine Portweiterleitung vom Router, deine öffentliche IP und musst die Remote Desktop Verbindung erlauben in Windows.

Die ist aber eigentlich auch nicht zum zocken gedacht aber vielleicht klappt es ja.

Diese apps sind alle nicht zum zocken Gedacht.

Wenn du zocken willst, bräuchtest du so was wie nvidia shield. Und geforce now. Damit sollte das dann funktionieren.
Sie werben jedenfalls damit, dass man damit Spiele vom eigenen gaming Rechner überall hin streamen kann.

Ich selbst kenne es aber nur vom hörensagen.

Klingt aber für mich so, als wäre das, genau das was du machen möchtest.

Unterstützt steam das nicht auch?

Hab mal auf meinem Firmenlaptop spaßeshalber steam installiert und bei der Spielauswahl wurde ich explizit gefragt:

-Installieren

oder

-Vom Hauptrechner Streamen

Hab das ganze zwar nicht getestet da ich auch wusste der Heimrechner ist aus aber zumindest kam die Nachfrage bei steamnutzung auf mehreren endgeräten.

Jaaaa !!! Parsec rockt!!!

Dooma Du bist der/die Beste!!!! Endlich kann ich alte Retro Games auch über die "Dosbox" und andere Emulatoren mit meinem Kupel übers Internet zocken!!!

Wir hatten über sämtliche Support Tools wie Teamviewer und alle anderen das Problem, dass sich die Maus absolut am anderen PC nicht steuer lies!

Mit Parsec läuft alles super und butterweich!!!
TOP TOP TOP TOP TOP

Ich danke euch allen für die vielen Antworten. Ich werde es die Tage testen, bin zuversichtlich hier die Lösung gefunden zu haben !

Hab es doch jetzt mit CounterStrike Global Ofensive , Forza Horizon getestet.
Da Counterstrike ja quasi jede millisekunde zählt, merkt man schon den kleinen delay.
Forza horizon 5 läuft top.

Qualität gut, Danke

Zurück