Wie Musik von Datenträger D freigeben?

blackslider91

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie Musik von Datenträger D freigeben?

Hallo,

ich habe nun folgendes Problem. Die Musikfreigabe im Netzwerk funktioniert soweit ganz gut. Alles was in der Bibliothek drin ist (Bilder, Musik) wird im Netzwerk gestreamt. Auf meinem AVR und PS3 kann ich die Bilder und Musik abspielen.
Meine komplette Musik ist aber auf meiner 2. Festplatte (Lokal Datenträger D). Ich habe den kompletten Ordner im Netzwerk freigegeben. Ich habe den Zugriffspunkt auf JEDER und die Berechtigung auf Lesen/Schreiben. Auch die Erweiterte Freigabe hab ich Aktiviert.
Allerdings empfangen meine Geräte die Daten nicht. Sie werden nicht Angezeigt.
Warum Zeigt es mir die Musik von Datenträger D nicht an? Ist es eine Einstellungssache oder funktioniert das einfach nicht?
Das Betriebssystem ist Windows 10 Pro.

Gruß
TOM

AW: Wie Musik von Datenträger D freigeben?

Du wirfst hier 2 verschiedene Dinge in einen Topf, das eine ist die DLNA Freigabe des Mediaplayers, das andere ein einfache Dateifreigabe. Im Normalfall sollte es reichen, den Ordner von Laufwerk d: in die Musikbiliothek aufzunehmen

Rechtsklick auf den Musikordner auf Laufwerk d: und "in Bibliothek aufnehmen"->"Music" es kann evtl. sein, dass du noch im Mediaplayer das streamen aktivieren musst, damit nicht nur die Beispielmusik, sondern auch "deine" Musik mit angezeigt wird

Zuletzt bearbeitet:

Da ich kein Windows 10 habe kann ich dir nur sagen wie es bei Windows 8.1 geht.

Den gewünschten Ordner rechts klicken, Erweiterte Freigabe, Berechtigungen, Bei Jeder alle Rechte zulassen.
Damit sollte es eigentlich funktionieren.

Kannst du denn die Daten mit einem anderen (Windows) PC sehen und darauf zugreifen?

Ja, mit einem anderen PC kann ich darauf zugreifen. Über Windows Explorer - Netzwerk und dann auf den Namen klicken und schon kann ich darauf zugreifen und abspielen. Nur über die PS3 und den AVR nicht.

Gruß
TOM

Zurück