MKay
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hallo, der titel war nicht gerade informierend, also hier ausführlich:
Ich habe eine ATI Radeon X800XL mit meinen Freund getauscht. jetzt sitze ich auf der Karte, und weiss nicht was ich mit ihr machen soll. also dachte ich mir, das ich die Grafikkarte einbaue, und im Bios oder so einstellen, dass diese für Desktop anwendungen benutzt wird.es gibt nur ein paar Probleme: erstens, ich weiss nicht ob das geht, da meine jetztige Grafikkarte eine Nvidia Geforce 9800GTX+ von Zotac ist(ich glaub ab hier ist ende im Gelände) und das die X800XL keinen SLI oder Crossfire dingens hat. alternativ würde ich mir die Nvidia Geforce 9800GT von Gainward kaufen. Wer kann mir hier helfen, denn meine arme 9800GTX+ wird das alles nicht mehr lange packen(trotzt neuen kühler.
Ich habe eine ATI Radeon X800XL mit meinen Freund getauscht. jetzt sitze ich auf der Karte, und weiss nicht was ich mit ihr machen soll. also dachte ich mir, das ich die Grafikkarte einbaue, und im Bios oder so einstellen, dass diese für Desktop anwendungen benutzt wird.es gibt nur ein paar Probleme: erstens, ich weiss nicht ob das geht, da meine jetztige Grafikkarte eine Nvidia Geforce 9800GTX+ von Zotac ist(ich glaub ab hier ist ende im Gelände) und das die X800XL keinen SLI oder Crossfire dingens hat. alternativ würde ich mir die Nvidia Geforce 9800GT von Gainward kaufen. Wer kann mir hier helfen, denn meine arme 9800GTX+ wird das alles nicht mehr lange packen(trotzt neuen kühler.
aber und ich hab jetzt die ati karte in denpc meines dads eingebaut und 5€ dafür bekommen
aber währe es möglich die von zotak mit einer von axle zu betreiben, sind baugleich, selbe taktraten, gleiche anzahl von shader´n oder geht es immer nur mit der genau der selben heisst zotac 9800gtx+ zu zotac 9800gtx+ und 9800gtx von axle zu 9800gtx+ axle?
da hab ich mal die mainboarde anleitung gelesen und es gibt nur noch einedn pci express mal8 steckplatz. wann kommen gleich noch mal die dx11 karten raus?
Un d ob ich die 275 die 280 die 290 oderdie 5870 kauf, wird sich zur Winterszeit geben. aber ich hoffe das nicht nur mir dieser Thread an Erkenntnis gegeben hat- Euer Geist der Zukünftigen GPU´s.