wie mache ich einen screenshot

Lynx laser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo wie die frage schon sagt will ich wissen wie ich von laptop direkt einen screenshot machen kann :DD

gruß

Ich mache das über die "Druck" Taste und füge das gemachte Bild in Irfan View ein. Dort kann man dann alles mögliche machen.

Unter Windows 7 gibts ein Programm das heißt "Snipping Tool" mit dem man Screenshots machen kann.

Wenn du viele Screens in Games hintereinander machen willst. Dann lad dir FRAPS runter. Ich glaube mit F10 machst du dann Screens, die du dann im FRAPS Ordner finden kannst.

wenn du verschiedene Fenster offen hast und du nur einen Screenshot von einem Fenster haben willst, kannst du mit "ALT+Druck" das ohne nachträgliches zurechtstutzen machen (nur zur Info)

Also erst Druck Taste

oder wie hier erwähnt:
wenn du verschiedene Fenster offen hast und du nur einen Screenshot von einem Fenster haben willst, kannst du mit "ALT+Druck" das ohne nachträgliches zurechtstutzen machen (nur zur Info)

Dann Paint starten

Danach strg+V für einfügen des Bildes in Paint

Dann speichern mit strg+S

Nun kannst beim Speichern das Format wählen und Name und Ordner wo es gespeichert werden soll

Und Abspeichern

Fertig;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Laptops bei denen die F 1 - 12 Tasten noch andere Funktionen wie Helligkeit, Standby etc. haben, gibt es unten in der Reihe mit der STRG / CTRL Taste noch eine FN also Funktionstaste, die man benötigt um dort die Screenshots zu machen.

Zurück