Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
moin ich habe mal im internet geguckt und nie wirklich gefunden wie lange und womit man grakas auf stabilität testet? was könnt ihr empfehelen soll auch nur für spiele sein also nich auf 100% sicherheit.
Furmark is ne gutes Tool, womit man auf Stabilität und Hitzeentwickelung testen kann!
Gisb einmal nen Stabilitäsbenchmark und den Extrem burning Mode der die Karte doch schon recht war werden lässt
Bei Gothic 3 sieht man die Bildfehler recht gut, finde ich, aber wahrscheinlich gibt's da inzwischen bessere Alternativen.
Furmark ist schön und gut, aber ich persönlich würde ich es mit Standardkühlung bei den meisten Karten nicht benutzen, denn es an die 100° sind bestimmt nicht gesund.
Würd auch mal nen 3dmark durchlaufen lassen, das bei mir so ist: Karte ist Furmarkstable bis 790/1170 aber 3dmark stable grad mal 730/1130.
Furmark ist ok, aber mit Spielen sollte man testen.
Furmark eignet sich wirklich gut. Von der länge her..je länger unter so extremsten Bedingungen desto besser natürlich. Einige Leute sagen, man soll die Geschichte 24h Testen um absolut sicher zu sein. davon halte ich persönlich nichts. Scmeiss die Kiste einfach an und mach irgend was anderes und schau nach ein zwei Stunden mal wieder vorbei. Falls du ne Wakü hast (Auch für Lukü sinnvoll), lass auch die CPU und den Ram arbeiten, um den Kreislauf richtig zu fordern und um dadurch natürlich die Grafikkarte, die jetzt schlechter gekühlt wird, zusätzlich auf die Probe zu stellen. Hier bieten sich Prime95 und Memtest an. Überleben Grafikkarte und PC das ohne Absturz, ist das Einzige wo du noch mal bibbern musst ausgerechnet der Sommer
dennoch beansprucht furmark deine grafikkarte immer etwas mehr, als es in konkreter verwendung jemals der fall ist!
crysis ist nach wie vor ein guter benchmark, außerdem auch geeignet um stabilitätstests punkto übertaktung der gpu durchzuführen...treten gravierende probleme auf, merkst du das dann recht schnell---
zwar sind 24h tests nicht die welt, aber chips können auch sehr gut altern, was man so alles von 8800er karten hört.. besonders mit coolen wasserkühlern und ähnlichem.
ich empfehe 5% schritte und dann mal sehen obs fehler gibt, beim ersten fehler würd ich sofort runtergehen, dauerbetrieb ausgeschlossen. habs bei meiner grafikkarte mit 25% gelassen, will ja keine wunder sondern noch polygone sehen
Würd auch mal nen 3dmark durchlaufen lassen, das bei mir so ist: Karte ist Furmarkstable bis 790/1170 aber 3dmark stable grad mal 730/1130.
Furmark ist ok, aber mit Spielen sollte man testen.
3D Mark und Furmark/Kombustor würd ich auch empfehlen. Aber am besten mehrere Stunden mit Spielen testen, dann siehst du auch ob Bildfehler auftreten. Außerdem lastet das das ganze System aus.