Wie lange hat man garantie?

H

Henry1694

Guest
Hallo
Meine PC Lautsprecher sind kaputt gegangen und meine frage ist wie lange ich garantie bei saturn habe?
hab die anlage dezember 2009 gekauft.!

mfg henry

jetzt ernsthaft so billige lautsorecher von speedlink für 55 euro? außerdem kaputt sidn sie weil 1 kabel vom lautsprecher abgerissen ist:D

Hast immer 2 Jahre Garantie auch bei 55eu lautsprechern. Aber ein abgerissenes Kabel ist KEIN Garantiefall. Ist ja meist selbstverschuldet ;)

das war eigt nur für kurze zeit ! und hatte nicht grade viele scheine ! und iwie war ich etwas naiv :D

2 Jahre Herstellergarantie
Saturn wird sie zum reparieren zum Hersteller schicken.
War das nicht ein Jahr Garantie und ein weiteres Jahr Gewährleistung?
Saturn und MediaMarkt schicken alles zum Hersteller, da wird garnichts mehr selber gemacht, außer dem Versand. :ugly:

War das nicht ein Jahr Garantie und ein weiteres Jahr Gewährleistung?

Hallo,

Gewährleistung gibt es bei Neuware vom Händler IMMER 2 Jahre. Die Garantie ist eine rein freiwillige Leistung und kann beliebig lang sein. Apple und teilweise Lenovo bieten nur 1 Jahr, manche 2 Jahre, andere 5 und andere lebenslang.
Hier liegt allerdings wohl weder ein Gewährleistungs- noch ein Garantiefall vor.

Saturn und MediaMarkt schicken alles zum Hersteller, da wird garnichts mehr selber gemacht, außer dem Versand. :ugly:
Das ist so ne ganz klasissche Masche um sich um die Gewährleistung herumzudrücken. Liegt ein Gewährleistungsfall vor kann der Kunde direkt einen Umtausch verlangen. Vom Händler, nicht vom Hersteller. Nur wenn ein Umtausch wesentlich teurer ist als eine Reparatur, kann der Händler den Umtausch verweigern und stattdessen reparieren.

Zum gleichen Thema habe ich auch eine Frage (sorry dass ich deinen Thread vollspamme damit :) )
Und zwar habe ich die AKG K530 vor einiger Zeit (4-7 Monate) bei Redcoon bestellt.
Heute habe ich die etwas schwungvoller vom Kopf genommen und die beiden Ohrmuscheln sind aneinander geschlagen.
Nun Klacker etwas in der einen Ohrmuschel und auf der anderen sind Risse zu sehen/fühlen.
Sie gehen zwar noch aber dass ist schon ziemlich ärgerlich!
Wird sowas als Garantie Fall gezählt?Weil ich habe die nur schnell/mit schung vom Kopf genommen.
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.

Du kannst höchstens auf die Kulanz des Händlers hoffen, aber es ist eigentlich kein Garantiefall, weil selbst verschuldet.

Zurück