Wie krumm darf ein Mainboard sein?

Da ich auch keine Bedenken hatte, es einzubauen, belasse ich es erst einmal so.
Asus werde ich trotzdem um eine Antwort bitten.

Ohne gleich auf ein Problem bei ASUS schließen zu wollen, aber letzte Woche musste ich auch ein verbogenes Z97-PRO GAMER auspacken.

Ein Kollege hat sich das bestellt und beim Auspacken haben wir nicht schlecht gestaunt wie krumm das MoBo war: Von oberer und unterer Kante zur Mitte etwa 18mm eingewölbt..

Eine Krümmung des Boards ist normal und in der Regel auch kein Problem :) Solche Boards kann man ziemlich stark biegen bis wirklich mal was kaputt geht.

Ich bin mir sicher, dass da eine ganze Produktion betroffen ist, und ich ein ähnlich krummes Ding ausgepackt hätte nach Tausch.

Das ist bei Asus bei den Z97-Pro, Deluxe und ab und an bei den Gamer Versionen recht oft der Fall.
Ich hab davon viele verbaut, kein Thema!

@Beumel, jenes main würd ich nie wieder anfassen danach..
um nochmal auf die gebogene platine zurück zu kommen, unbedenklich.
solche biegungen kenne ich nicht von neuen boards, sondern nur von alten mit extrem schweren kühlern belasteten, bist du dir sicher das sie Neu war?

2solche biegungen kenne ich nicht von neuen boards, sondern nur von alten mit extrem schweren kühlern belasteten, bist du dir sicher das sie Neu war?
Ich kenne sowas weder von neuen noch von alten Brettern, und ich hatte schon viele in den Händen. Dennoch: Ich denke nicht dass eine solche Krümmung wirklich problematisch ist.

Hab mal ein altes Mainboard um ca 5cm gebogen, lief danach noch einwandfrei. Kam danach trotzdem in den Müll, war doch schon fast 10 Jahre alt und hatte dafür keine Verwendung mehr :D

Zurück