Danke. Ich drücke es genauer aus: Bei Verstoß gegen geltende Regeln werden hier im Forum alle gleich behandelt. taurus01 ist keine Ausnahme.
Wie ich das Wissen kann? Nun, indem ich mir den gesamten Verkaufsthread dazu durchgelesen habe, incl. des gelöschten Posts, der für Moderatoren jedoch einsehbar bleibt. Darüber hinaus hat die Forensoftware noch andere Möglichkeiten, um eine ungerechte, undifferenzierte Behandlung der User zu verhindern. Das heißt, jeder von uns ist in der Lage, Abläufe und Postings auch im Nachhinein nachzuvollziehen und zwar komplett.
*edit*
In den Forenregeln heißt es:
1. Umgang
- keine Beleidigungen
- keine extremistischen und/oder in D gesetzeswidrigen Inhalte
- Keine durchgehende Großschreibung
- Keine Mehrfach-Satzzeichen, keine Mehrfach-Smileys
- Kein Spam, keine Flames, kein Trollen, kein Thread-Hijacking
Das komplette Werk zum Nachlesen findet sich hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/ankuendigungen/announcements.html
*edit2*
In den Marktplatzregeln heißt es:
Punkt 3: Angebotsgestaltung, Kontaktaufnahmen & Absicherungen
Sicherlich der Punkt, wo es die wenigsten Regeln gibt, aber dafür einige Tipps für einen möglichst reibungslosen Ablauf bzw. Dinge, die man beachten / bedenken sollte:
- Genau sagen, was man verkauft. Nicht jeder wird aus Verkaufe PK gleich schlau. Lieber nicht an 5 Zeichen sparen.
- Beschreiben, was man verkauft. Es muss kein Roman sein, aber auf jeden Fall lesbar.
-
Angaben wie Zustand des Artikels, Lieferumfang (also z.B. ob das Game ohne Handbuch kommt),
Preisvorstellung und Portokosten.
- Angaben zur Abwicklung. Also z.B. Zahlung per Vorkasse, PayPal, Nachnahme oder bei Abholung.
- Solange auf ein Posting noch nicht geantwortet wurde, kann der Beitrag auch noch problemlos bearbeitet werden.
- Keiner muss seine E-Mail-Adresse hier offenlegen. Käufer und Verkäufer können per PM in Kontakt treten.
- Übertaktete oder anderweitig gemoddete Hardware muss gekennzeichnet sein!