Wie kann ich memory-remap aktivieren ??

Clastron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo ich habe Windows 7 Ultimate 32x und Windows Vista Ultimate 64x.
Mein Problem ist jetzt das ich nur 2 GB Arbeitsspeicher angezeigt bekomme obwohl ich 4 GB drinen habe ?
Ich hab mich schon in viele Foren rumgehört und die sagen das mein memory-remap deaktviert ist. Aber wie kann ich das aktivieren so das ich wieder alle 4 GB nutzen kann ?????

Brauche dringend HILFE!
MFG. Clastron

Wenn dann solltest du diese Funktion im Bios finden.
Ich hab bei meinem Notebook Samsung R60 Plus und Win 7 x64 auch das Problem, dass von 4GB nur 3,25 genutzt werden können. Im Bios konnte ich das Memory Remap aber nicht finden. Und die Grafikkarte x2300 wird sich wohl kaum 750 MB reservieren!?

Vielleicht kann uns da jemand helfen.
Ich wollte nicht extra einen zweiten Thread öffnen. Hoffe das ist ok ;)

also bei mir ich habe nen Asus Board ist die Option im Bios

Advanced
North Bridge Chipset Configuration

müßtest mal schauen

m.f.g.

Ich werde mal schaun, ob ich was finde :)

also ich hab mal nachgeschaut, hab aber nichts unter der genauen Bezeichnung gefunden:
Memory-remap
Memory-hole remapping

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt auch noch mal unter diese Namen geschaut, hab aber auch nichts gefunden:

Memory-Relocation
Remap PCL Memory Gap
Memory Hoisting
Memory Reclaim
Memory remapping

*Support with AM3 / AM2+ CPU.

**Due to the operating system limitation, the actual memory size may be less than 4GB for the reservation for system usage under Windows® XP and Windows® Vista™. For Windows® XP 64-bit and Windows® Vista™ 64-bit with 64-bit CPU, there is no such limitation.

das steht im handbuch in diesemfall brauchst das nicht extra einschalten
hast du die module mal einzeln getestet ?????

versuch mal ein riegel erst in bank 1 und danach den gleichen riegel in bank 2 und den 1 leer lassen

und das gleiche mit dem anderen Riegel um zu schauen ob der ram erkannt wird

Also ich habs jetzt mal nachgeprüft, und hab gesehen das der Sockel kaputt ist. :(

Das heißt jetzt neues Motherboard

Die Garantie vom Netzteil sollte aber unabhängig von der Garantie vom Board sein. Es sei denn, du hast ein Fertigsystem, bei dem könnte es - je nach AGB - eventuell anders gelagert sein. Wobei ich es da wirklich nicht weiß.

Zurück