Wie kann ich meine onboardgrafikkarte einschalten?

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Ich möchte heute meine gtx 680 zu evga einschicken und würde gerne wissen wie ich in der zwischenzeit meinen pc am besten nutzen kann?

Sollte ich meine CPU als Komplettlösung benutzen oder die onboardgrafikkarte einschalten? Und wie genau muss ich vorgehen? Einfach die gtx680 ausm pc nehmen und dann geht alles automatisch?

grüße :bier:

Wenn du 'ne CPU mit Grafik hast:

Einfach vorher im BIOS schauen, ob die IGP nicht deaktiviert ist. Wenn das der Fall ist: Einfach ausbauen und ans Board anschließen.

Was du mit IGP meinst weiß ich leider nicht und davon kann ich im Bios auch nichts finden. Was ich gefunden habe ist das hier:

Integrierte Grafikgeräte

- Virtu Technologie aus/i-Mode/d-Mode

- Initial Grafikadapter PEG/IGD

- JGD Mehrfachmonitor aus/ein

Im Handbuch lese ich gerade, dass IGD Intigrated Graphics Adapter bedeutet und das wird wohl das sein was ich suche richtig? Also einfach das auswählen und karte raus?

Karte raus, Stecker an Onboard Buchse fertig!

Mehr musst nicht machen. Ich musste bei mir noch nie was umstecken wenn ich die Onboard Karte nutzen wollte und hatte vorher eine Dedizierte drin.

alles klar danke für die Info. Ich habe es allerdings bereits so gemacht wie beschrieben und es hat geklappt. :) Nur schade, dass ich bei meinem monitor nur 60 hz und keine 75 hz nutzen kann.

So nun habe ich allerdings das Problem, dass ich kein einziges Spiel starten kann. Bei Trine 2 kam z.b. diese Meldung hier: Failed to inzizialize hardware accelerated D3D device.

Woran könnte das liegen? Muss ich noch etwas einstellen?

So nun habe ich ein weiteres Problem... und zwar habe ich eine sehr schwammige maus in spielen sogar wenn die fps über 80 gehen ist sie immer noch sehr schwammig. WOran könnte das nun liegen? Im treiber ist vsync deaktiviert im game auch.

Ne also etwas scheint nicht zu stimmen. Die Maus ist immer noch schwammig (bei l4d2) jedoch hatte ich gerade für paar sekunden plötzlich eine ganz schnelle maus und das bei nur 70-80 fps... dann wurde die maus wieder schwammig auch bei über 100fps und es traten seltsame fps einbrüche auf. Alle 2-3 sekunden wurde das spiel für max 1 sekunde ganz langsam. Was könnte das Problem sein?

EDIT: Die einbrüche lagen wohl daran dass ich multicore rendering ausgeschaltet habe. Eben habe ich auf meinem alten pc mal l4d2 gespielt und dort hatte ich mit 40fps eine schnellere maus als auf dem pc hier mit über 100 fps. Woran kann das nur liegen?

EDIT2: Die FPS einbrüche habe ich nun wieder trotz eingeschaltenem multicore renderings. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück