Wie kann ich eine neue Android version installieren?

Windows0.1

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hy

Ich wollt ein update von android machen blos im handy gibt es kein samsung konto :what:

ich hab ein telekom handy

Schonmal danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Konto?
Offizielle Android Updates kommen OTA (over the air) direkt aufs Handy und melden sich in der Statusleiste. Man kann noch in den Einstellungen unter "Über das Telefon" oder einem ähnlichen Begriff nach Systemupdates suchen.

Custom Software bekommt man erst auf den Androiden, nachdem man sich Rootrechte verschafft. Das sind aber tiefgreifende Eingriffe in die Telefonsoftware, bei denen man sich erst etwas Grundlagenwissen aneignen sollte.

Um welches Androidhandy gehts denn?
 
Ein "Telekomhandy" :D

Was ich aus deinem Post entnehmen kann ist dass du ein Samsung Handy hast, um welches Modell handelt es sich?
 
Schlies dein Handy mal am PC an und starte Samsung kies. Die Software sucht nach neuen Updates und installiert sie dann.
 
Ja wenn dein Handy ein Telekom Branding hat, dann bekommst du dein Update später (frag nicht warum, ist einfach so :ugly:)

außerdem bringt 2.3.6 so ziemlich keine vorteile, von daher ist es eh nicht wild.
 
Dann mussts flashen.

außerdem bringt 2.3.6 so ziemlich keine vorteile, von daher ist es eh nicht wild.

Im Vergleich zu 2.3.3 behebt es relativ viele bugs und verringert den Akkuverbrauch bestimmt um ca 30% :D Und nochn bosl was anderes. Nur on 2.3.5 auf 2.3.6 merkt man fast nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück