Wie kann ich das Multipanel integrieren?

Feuerreiter

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich habe vor, mir ein Multi-Panel mit Lüftersteuerung zu kaufen.
Dabei habe ich folgende "Vision":

In meinem Coolermaster-Gehäuse habe ich vorinstallierte Lüfter, die rot leuchten können, an- und ausschaltbar am Frontpanel.

Ich möchte mir nun eine Lüftersteuerung kaufen aber trotzdem den Effekt beibehalten, rot zu leuchten.
Wie stelle ich das an?

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vision für Verbesserung des PCs...

Wenn die LED's in den Lüftern integriert sind, leuchten sie weiter - nur wenn man dann runterschaltet, kann es passieren, dass diese dann eben schwächer leuchten.

AW: Vision für Verbesserung des PCs...

Danke erstmal!
Gut, hmm... das wäre dann so.
Aber ich hätte gerne auch noch die Möglichkeit, dass an- und auszuschalten (ich mag keine unbenutzten Knöpfe :D ).
Es gab da doch sowas im Guide vom Case...
Hier: auf Seite 10 des Handbuchs. "LED Switch Operation"

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so wie es im Handbuch dargestellt ist, haben die LED eine eigene Stromversorgung.
Die kannst Du ja weiterhin nutzen, auch wenn die Lüfter an ein Multipanel angeschlossen sind.
Sie dürften dann auch immer gleich stark leuchten. :D

BG
Fokk@

Vielen Dank dir, so sieht es für mich auch aus.

Könnt ihr mir dann noch ein gutes Multipanel empfehlen?
Ich schwanke noch zwischen dem NZXT Sentry LX, dem Aerocool Power Watch, dem Aerocool GateWatch 2 und dem AXP Flip-up Multi-Panel .
Wahrscheinlich fallen die beiden Aerocools aber raus, denn ich bräuichte ja schon eins in schwarz ;) .
Welches findet Ihr am Besten? Ich bin eigentlich wirklich fürs NZXT.
Vielleicht habt ihr ja auch Andere, ich bräuchte welche mit 4-Pin.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir eine Lüftersteuerung kaufen würde, würde ich auch zum NZXT Serenity greifen :daumen:

Da habe ich auch schon darüber nachgedacht, aber im Moment hab ich kein Geld :ugly:

Die würde ja auch noch gut passen, denn sie ist ja mit 4-Pin :daumen: .

Wie regelt der die denn? Per Spannungsänderung?
Ach ja, ich würde dann auch noch neue Lüfter kaufen, die noch stärker sind.
So langsam geht dieser Thread schon in den Luftkühlungsbereich :schief:.

Welche könntet Ihr mir empfehlen?

Ich hab heute meine Silent Wings von BeQuiet bekommen, welche in pucto Lautstärke und Luftdurchsatz Maßstäne setzen...
Andernfalls sind die Noiseblocker der XL2 Serie zu empfehlen.

Geregelt werden die Lüfter alle per Spannungsveränderung - in meinem Fall werkelt seit heute eine Scythe Kaze Master - fügt sich wunderbar ins Gehäuse ein.

mfG

Zurück