Wie internen Wlan Anschluss anschließen? Kompliziert

Scorprulebad

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie internen Wlan Anschluss anschließen? Kompliziert

Hi
Hab aus meinem alten MD8383XL noch so ein Wlan Modul rumliegen.
Sieht so aus:
http://www.heise.de/bilder/53318/0/0

Der Anschluss des Moduls ist in der Anleitung auch nährer beschrieben, doch hab ich keine Ahnung wie ich den Anschluss mit einem normalen internen USB Anschluss verbinden soll.

Hab euch mal den entsprechenden Teil aus der Anleitung als Bild angehängt.

Hoff mal ihr könnt mir helfen.

AW: Wie internen Wlan Anschluss anschließen? Kompliziert

Wenn es ein Stecker ist, kannst du ihn einfach an einen internen USB- Stecker anschließen. Diese sitzen auf dem MoBO und sehen so aus wie auf dem Bild in der Anleitung. Wenn es einzelne Adern sind, sollten diese beschriftet sein. Der USB- Anschluss ist wie auf dem Bild aufgebaut, also die beiden Anschlüsse ganz links sind +5V, die ganz rechts sind +3,3V. Die beiden Datenleitungen (USB1+ und USB1-, sollten auch beschriftet sein) kommen an die Anschlüsse 4+6, also oben die beiden Anschlüsse neben +5V.

Wenn es ein Stecker ist, kannst du ihn einfach an einen internen USB- Stecker anschließen. Diese sitzen auf dem MoBO und sehen so aus wie auf dem Bild in der Anleitung. Wenn es einzelne Adern sind, sollten diese beschriftet sein. Der USB- Anschluss ist wie auf dem Bild aufgebaut, also die beiden Anschlüsse ganz links sind +5V, die ganz rechts sind +3,3V. Die beiden Datenleitungen (USB1+ und USB1-, sollten auch beschriftet sein) kommen an die Anschlüsse 4+6, also oben die beiden Anschlüsse neben +5V.

Laut Die Hardware-Bastelkiste - © by (M)TRONICS SCS - PC-Hardware-Beschreibung und mehr ist die Belegung aber anders. Ein USB Stecker hat doch auch im Normalfall gar keine 3.3V :what:

Jetzt wo du es sagt... Stimmt... Ich habe mich einfach auf das Bild von Scorprulebad verlassen. Es müsste aber eingentlich in der Bedienungsanleitung des MoBO stehen.

Aber wo kommt den diese merkwürdige Belegung in der Anleitung her????

@ Scorprulebad
Welches Mainboard hast du denn? Vielleicht hat dies auch so einen internen WLAN Anschluss.

Interner Wlan-Anschluss?? Davon hab ich ja noch nie was gehört.

Auf seinem alten Medion Board gab es ja scheinbar so ein Ding ;)
Wobei ich jetzt noch einmal Google gequaelt habe, wo man diese Karte alternativ anschlieszen koennte, was aber nicht so erfolgreich war :daumen2:

Zurück