Tut mir leid dir das zu sagen, aber dein Monitor bzw dein System ist komplett falsch eingestellt.Ich habe den gleichen Monitor wie du, ich spiele mit 60FPS und 144Hz ohne FS. Mit FS muss ich in allen Spielen Vsync an machen sonst Tearing und stottern da meine VII über 60FPS macht. Es spielt sich einfach flotter.
60 FPS reichen für alle Spiele völlig aus und die Maus geht auch zügiger.
Kann es sein dass das parallel laufende Spiel nicht im Vollbild sondern nur als rahmenloses Fenster läuft?Habe festgestellt, dass das "BrowserGame" - Shakes & Fidget - auf dem zweiten Monitor die schlechten Werte verursacht. Hoffentlich finde ich dafür eine Lösung, möchte nicht auf S&F verzichten.
Das würde ich bei einem Browser-Game ebenfalls unterstellen.Kann es sein dass das parallel laufende Spiel nicht im Vollbild sondern nur als rahmenloses Fenster läuft?
Das ist aber sowas von falsch, mein Monitor läuft ohne FS genau 144 Hz, mit FS hat der Monitor eine FS Rang,Tut mir leid dir das zu sagen, aber dein Monitor bzw dein System ist komplett falsch eingestellt.
Wenn du mit Vsync nur noch 60fps hast, dann läuft der Monitor nur mit 60Hz und nicht mit 144Hz.
Also stell erstmal die 144Hz ein und dann kannst du auch Freesync auf deinem 144Hz Monitor richtig nutzen

Es gibt 2 Monitore mit 144Hz und einer Range bis 90Hz.Das ist aber sowas von falsch, mein Monitor läuft ohne FS genau 144 Hz, mit FS hat der Monitor eine FS Rang,
also 60 FPS/60Hz oder 90FPS/90Hz.
Mit Vsync macht der Monitor soviel FPS wie er kann oder wie ich es eingestellt habe.
Kann es. Schließlich wird bei dazu passender hoher Wiederholrate der Riss kürzer angezeigt.Kann es sein das Tearing bei hohen FPS gar nicht so sehr problematisch ist?