Wie gut ist BluRay ?

richtig , mann kanns auch so sagen , erst kommt die xbox , dahinter die ps3 und dann der bd standalone player in sachen lautstaerke , wem das betriebsgerauesch der ps3 nicht stoert ,oder auf die unuebersichtliche bedienung gegenueber eines standalone gereats, und auch sonst nicht auf strom sparen setzt kann ruhigen gewissens auch die ps3 zum bd gucken nehmen

Weiß zwar nicht wieso die Bedienung unübersichtlich sein soll, aber wayne :ugly:

Ich finde die Bedienung sogar einfacher als bei BR-Playern.

Blu Ray, hm. Bei animierten Filmen mit entsprechend gutem Fernseher mit 24p ist die Bildqualität enorm gut (enorm detailreich und enorm plastisch), da kann keine DVD mithalten. Bei normalen Filmen ist der Unterschied zu einer guten DVD-Version deutlich geringer.

Player war der vom Kumpel, Samsung BDP-? 6500 oder so :schief:
Er hat nen Pana Plasma, müsste der hier sein.
Panasonic TX-P 50 VT 20 E + 2x 3D Brille - Panasonic Plasma TV, Full HD, DVB-T/C/S, 3D| redcoon Deutschland
Ich hab nen Philips PFL 5605, und bei beiden ruckelts leicht.
Kann sein das es am Player liegt, müsste ich mal mit nem anderen Gerät testen.
Bin weg schau mir Resident Evil an, kommt gleich dran;)

Edit: Dieses 24p Smooth schaltet sen Fernseher automatisch an, wenn ne Blu-Ray über 24p (Player) läuft. Deaktiviert er es, ruckelt das Bild ganz leicht. Genauso bei meinem TV!
http://www.panasonic.de/html/de_DE/...mooth+Film+und+24p+Playback/673658/index.html
Da wird auf 24p Smooth kurz eingegangen, ist sowas wie Natural Motion.

Zuletzt bearbeitet:
Mal mein kleiner beitrag dazu:

Ich bin nun vor etwa einem Monat in die Blu-Ray Welt eingestiegen. Natürlich kannte ich die Technik sowie deren vor teile schon vorher. Habe auch schon oft Probe "Sehen" können.

Nun habe ich einen Stand-Alone Player von Samsung, einen AVR von Onkyo an diesem ist mein Teufel Sound System angeschlossen (Wird noch gegen bessere getauscht, reicht aber atm! Übertrifft sowieso 80% der normal Haushalte^^) und einen 32" Full HD LCD (Welcher dieses Jahr gegen einen 42" + Plasma getauscht wird.)

Ich denke also mein Equip ist schon relativ ausreichend um dieses zu beurteilen.

Zuerst einmal: JEDER!! Mensch sieht und hört sowieso anders. Jeder hat seine vor lieben, deswegen kann man nix genaueres darüber sagen außer Anhaltspunkte geben.

ATM habe ich etwa 15 Blu Rays (Meine Sammlung steigt rasant an.)

Ich kann von meinem empfinden eines dazu sagen: JEDER meiner Blu Ray Filme übertrifft die DVD Version.

Manche weniger, manche bei WEITEM!!

Für mich sind was denn Film 300 angeht mehr als nur ein paar Unterschiede zu sehen.

Blu Rays gibt es im Moment an vielen ecken NEU! Für 8-15 Euro in einigen Märkten im Angebot.
Die Zeiten von 20-25 Euro pro Film sind eigentlich vorbei. Soviel kosten heute nur noch Spezial Boxen oder gleich ganze Film Serien. Deswegen habe ich mir auch schon (länger als nur diesen einen Monat) keine DVD´s mehr gekauft. Da Blu Ray´s eigentlich schon genau so viel oder wenig kosten.

Seit dem ich das System habe schaue ich auch keine Filme mehr auf "Kin0.tööö^^"

Aus einem einfachen Grund: GUTE <-!! S-Videos kommen teilweise an die DVD Qualität ran. An eine Blu Ray kommt aber keiner dieser Filme ran.

Was auch ein Fluch sein kann, hat man sich an solche Wahnsinns Qualität gewöhnt kann man sich gestreamte Filme gar nicht mehr angucken.

Blueray ist gut wenn du ein hd fernseher hast.
wirst es merken wenn du ein hd fernseher hast, und dir eine dvd anguckst.

Zurück