Wie groß ist die Mehrleistung

Marco298

Kabelverknoter(in)
Wie groß ist die Mehrleistung

Wie groß ist ungefähr die Mehrleistung einer Custom 1070 die auf ungefähr 2Ghz Übertaktet wird, gegenüber der R9 390 die auf 1,01 Ghz läuft?

Und lohnt sich der Umstieg für WQHD?

AW: Wie groß ist die Mehrleistung

Je nach Spiel und Auflösung zwischen 30 und 70%. Im Mittelwert sind es ca. 50%.

Gesendet von meinem Huawei P8 Lite

ist wie von einer Referenz 970 (vielleicht noch bisschen schwächer) auf eine 980Ti.
Also schon eine ganze Stange Leistung.

Lohnt sich für WQHD auf jeden Fall. Die 390 schafft nicht jedes Spiel auf hohen Details in der Auflösung, die 1070 dagegen schon. Ist schon ein ordentlicher Boost, ob es dir das Geld wert ist musst du wissen :-). Interessant wäre zu wissen was du sonst noch verbaut hast.

2 Monitore: 1 WQHD 27 Zoll , 144 Hz und Free Sync Monitor und einen 24 Zoll Full HD, 60 Hz Monitor
CPU: i5 3570 ( Wird evtl gegen den i7 6700k getauscht?)
CPU Kühler: Dark Rock Pro 3
Ram: DDR3 1600er Ram
Mainboard: Asus P8H77
Netzteil: Dark Power Pro 10 650 W
HDD: 1 TB
SSD: 250GB
Gehäuse: Silent base 600
Graka: R9 390

Was machst du dann mit deinem Free-Sync-Monitor?
Habe im Moment das gleiche Problem ..
Meine 290 ist nicht schlecht aber ich hätte ganz gern mehr Leistung =)

Ich hoffe derzeit das AMD was zur 490 durchsickern lässt und ich hoffe wirklich daraus das die mit einer 1070 konkurrieren kann wie die 390 mit der 970, aber ich habe auch keine Lust so lange zu warten, sonst stelle ich halt ganz normal 144Hz ein und verzichte zur Not auf Free Sync :-(

Ich vermute die 490 (wenn sie kommt) wird leicht unter der 1070 legen (ist aber auch nur ein bauchgefühl). Denke erst mit verga kommt was richtig flottes

Werde wohl auf die 490 warten, evtl ist die ein Kandidat fürs Dan case

Zurück