wie findet ihr das Netzteil?

Quanti hat mal wieder Klasse NTs vorgeschlagen. Das Bequiet ist sehr gut :daumen: ansonsten das XFX. Mit rasurbo hab ich noch nicht viel Erfahrung.

Danke für die antworten. Meint ihr, dass sich der Aufpreis im gegensatz zum cougar lohnen würde? Also vom bequiet.

Und das von mit ist gold und das bequiet Bronze. Ist das bequiet trotzdem besser?

Du kannst auch bedenkenlos das Cougar kaufen. Habe selber das CMX 550 verbaut zwar teuer aber einfach nur perfekt in meinen Augen, als störend empfinde ich lediglich Cougar sleeves an den Kabeln.
Das 450 ist auch nicht schlecht :-)

jop, das BeQuiet ist ganz neu, gute FSP Technik, wie ja auch im Aurum, nur im Aurum musste man den Rotstift ansetzen um bei dem Preis Gold zu schaffen, eben auf kosten der Lüftersteuerung und die Kabel/Anschlüsse sind auch nicht so gut.
Das BeQuiet bietet hier schon ein gutes KM an.

Insgesamt betrachtest, ist das neue Pure Power besser, egal ob Bronze oder Gold, der Unterschied ist eh sehr gering, außerdem verfehlt das Pure auch nur knapp Silber, wenn ich nicht irre.
Leg die paar Euro drauf, lohnt sich.

jop, das BeQuiet ist ganz neu, gute FSP Technik, wie ja auch im Aurum, nur im Aurum musste man den Rotstift ansetzen um bei dem Preis Gold zu schaffen, eben auf kosten der Lüftersteuerung und die Kabel/Anschlüsse sind auch nicht so gut.
Das BeQuiet bietet hier schon ein gutes KM an.

Insgesamt betrachtest, ist das neue Pure Power besser, egal ob Bronze oder Gold, der Unterschied ist eh sehr gering, außerdem verfehlt das Pure auch nur knapp Silber, wenn ich nicht irre.
Leg die paar Euro drauf, lohnt sich.
Hm, verwechselst du hier nicht gerade unsere Straight Power E9 Serie mit der Pure Power L8 Serie?

würe ebenfalls das Be Quiet L8 530W nehmen.

- leise
- ausreichend strak (2*8-Pin + 480W auf 12V)
- vernünftiges CM
- guter Support

für 65 Euro ein ganz gutes Paket, einzig die lediglich 2 Jahre Garantie stören mich etwas.

Ich hab gesagt, dass das L8 gut ist. In einem Test habe ich gelesen, dass es fast Silber schaft, das KM sehr gut ist (für den Preis, also besser als bei anderen NTs in dem Preisbereich), außerdem liefert es 480 Watt auf der 12 Volt Schiene, womit man jedes Singel GPU System glücklich stellen kann.
Für den Preis von 65-70€ also eine gute Investition, es muss kein 100€ teures NT sein und ich würde eben etwas mehr ausgeben als z.B. für 10€ weniger das Xfx Core oder für das Rasurbo kaufen, dessen KM schlechter ist.

Das Aurum ist ein guter Kauf, wenn einen die Lautstärke nicht stört. Wer eh schnelldrehende Lüfter verwendet, bekommt mit dme Aurum ein sehr faires Angebot. Wer aber Silent will, muss sich definitiv woanders umsehen.
Listan be quiet!s E8 Serie ist da in der Mittelklasse aktuell definitiv Referenz.

Zurück